Yvonne
GF-Mitglied
Nabend!
ich war nun schon längere Zeit hier nicht mehr aktiv, weil keine Garnelen mehr da waren. Jetzt bin ich aber seit einer Woche wieder Besitzerin von 17 Yellow Fire Garnelen.
Da mein Becken aber gebraucht ist, ich dem Silikon und der Technik nicht mehr so ganz vertraue, werde ich mir als Weihnachtsgeschenk ein 80er Becken zulegen.
Ich wollte mich nur informieren, ob dass, was ich mir da so gedacht habe alles passt oder ob ich total daneben liege.
Gedachter Pflanzenbesatz:
5x Schraubenvalisnerie
5x Neuseelandgras
2x Grasartige Schwertpflanze
2x Brasil. Wassernabel
2x Ind. Wasserwedel
1x Nadelsimse
1x Riesenwasserfreund
3x Moosbälle (werden aus dem jetzigen Becken übernommen)
Wäre das zuviel des guten, ich habe ja immerhin dann noch 10 Panzerwelse mit drinnen?
Dekoration:
2x Lavastein
1x kleine Wurzel
(wird beides aus dem anderen Becken übernommen)
Der Besatz soll komplett mit rüber wechseln und besteht aus...
17x Yellow Fire Garnele bzw. könnten durch Nachwuchs mehr werden
2x Marmorierte Panzerwelse (wird dann auf 5 aufgestockt)
2x Metallpanzerwelse in schwarz (wird ebenfalls auf 5 aufgestockt)
2x Apfelschnecken
x Turmdeckel- und Blasenschnecken
Neu hinzusetzen wollte ich nur noch Crystal Red Garnelen, da wollte ich aber auch wissen, ob das funzt.
Also Meine Wasserwerte sind in dem Becken, was rausfliegen soll PH 7,5 GH 8 KH 3 NO² und ³ 0 und so anders werden sie da auch nicht werden.
Der Bodengrund soll ganz stinknormaler Aquariensand werden, damit die Welse ordentlich buddeln können!
Dann hätte ich aber noch zum Ort zum einfahren eine Frage.
Also ich habe relativ begrenzten Platz zum hinstellen. Kann man das 54Liter Becken, wo der Besatz jetzt noch drin ist etwas leerer machen, dann auf den Schreibtisch (so sieht der aus http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99862957 Tischplatte kann max. 50 und die Böcke max. 25kg pro Stück tragen) verfrachten und so lange stehen lassen, bis das 80er Teil eingelaufen ist?
Tut mir Leid, wenn ihr das schon bis zum erbrechen gehört habt, aber ich will nicht wieder was falsch machen!
ich war nun schon längere Zeit hier nicht mehr aktiv, weil keine Garnelen mehr da waren. Jetzt bin ich aber seit einer Woche wieder Besitzerin von 17 Yellow Fire Garnelen.
Da mein Becken aber gebraucht ist, ich dem Silikon und der Technik nicht mehr so ganz vertraue, werde ich mir als Weihnachtsgeschenk ein 80er Becken zulegen.
Ich wollte mich nur informieren, ob dass, was ich mir da so gedacht habe alles passt oder ob ich total daneben liege.
Gedachter Pflanzenbesatz:
5x Schraubenvalisnerie
5x Neuseelandgras
2x Grasartige Schwertpflanze
2x Brasil. Wassernabel
2x Ind. Wasserwedel
1x Nadelsimse
1x Riesenwasserfreund
3x Moosbälle (werden aus dem jetzigen Becken übernommen)
Wäre das zuviel des guten, ich habe ja immerhin dann noch 10 Panzerwelse mit drinnen?
Dekoration:
2x Lavastein
1x kleine Wurzel
(wird beides aus dem anderen Becken übernommen)
Der Besatz soll komplett mit rüber wechseln und besteht aus...
17x Yellow Fire Garnele bzw. könnten durch Nachwuchs mehr werden
2x Marmorierte Panzerwelse (wird dann auf 5 aufgestockt)
2x Metallpanzerwelse in schwarz (wird ebenfalls auf 5 aufgestockt)
2x Apfelschnecken
x Turmdeckel- und Blasenschnecken
Neu hinzusetzen wollte ich nur noch Crystal Red Garnelen, da wollte ich aber auch wissen, ob das funzt.
Also Meine Wasserwerte sind in dem Becken, was rausfliegen soll PH 7,5 GH 8 KH 3 NO² und ³ 0 und so anders werden sie da auch nicht werden.
Der Bodengrund soll ganz stinknormaler Aquariensand werden, damit die Welse ordentlich buddeln können!
Dann hätte ich aber noch zum Ort zum einfahren eine Frage.
Also ich habe relativ begrenzten Platz zum hinstellen. Kann man das 54Liter Becken, wo der Besatz jetzt noch drin ist etwas leerer machen, dann auf den Schreibtisch (so sieht der aus http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99862957 Tischplatte kann max. 50 und die Böcke max. 25kg pro Stück tragen) verfrachten und so lange stehen lassen, bis das 80er Teil eingelaufen ist?
Tut mir Leid, wenn ihr das schon bis zum erbrechen gehört habt, aber ich will nicht wieder was falsch machen!