Get your Shrimp here

110 l becken ganz neu !!!

red chrissi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.803
Hi habe vor mein ganzes 110 l becken zu erneuern hier sind schon mal alle sachen die ich gekauft habe.
1Silikon
2Pflanzen
3filtermatte
4wanne

Anhänge

• cr-garnelen-096.gif
    cr-garnelen-096.gif
    146 KB · Aufrufe: 0
und hier sind die fische untergebracht :D

Anhänge

• cr-garnelen-103.gif
    cr-garnelen-103.gif
    127,3 KB · Aufrufe: 7
Hi Chris,

das scheint sich ja gut anzulassen - und nicht vergessen: Immer schön weiter dokumentieren, wir wollen Bilder sehen!

Wenn ich das richtig sehe, kann man grade bei Euch weder duschen noch baden... :D

Liebe Grüße
Ulli

Fertig !!! Und wie findet ihr es?:D

Anhänge

• cr-garnelen-104.gif
    cr-garnelen-104.gif
    114,4 KB · Aufrufe: 10
hey, sieht chic aus, schön aufgeräumt! hat auch mal was, ein etwas leereres Aquarium!

Hallo Chrissi,

jetzt war ich zu langsam oder du zu schnell.
Ich wollte dir noch einen Tipp geben, nämlich unten an der Filtermatte in der Höhe von ca. 5 cm die Matte zu trennen, damit du das Oberteile evtl. einmal rausziehen kannst, ohne dass dir der Bodengrund in die Filterkammer fällt.

Mir gefällt dein Becken sehr gut. Hast du schon eine Lösung für deine Fische, gibst du sie ab?

Gruß
Leni

Nabend

Bass-T schrieb:
hey, sieht chic aus, schön aufgeräumt! hat auch mal was, ein etwas leereres Aquarium!

Und wenn die Fische erst mal alle dem Nitritpeak erlegen sind, der jetzt noch kommt ist es richtig leer.

mfg Logge

Hi

Gegenfrage: Warum sollte denn keiner kommen?

mfg
Joey

red chrissi schrieb:
wieso sollte denn einer kommen?

Neuer Bodengrund , Neuer Filter & neue Pflanzen und wo sind die Nitrifizierenden Bakterien jetzt ?

mfg Logge

okay, die einlaufzeit... oder wie nennt man das noch gleich? aus diesem grund steht mein becken noch knapp 3 wochen leer.

aber ist das tödlich für die fische?

Hallo,
Nitrit ist giftig und wirkt ab gewissen Konzentrationen durchaus tödlich - ab ca. 0,01 mg/l. Und dieser Wert kann bei einem Nitritpeak durchaus um ein vielfaches überstiegen werden, was eine große Gefahr für die Fische (und viele andere Aquarienbewohner) bedeutet.

Joe

Hallo!

aus diesem grund steht mein becken noch knapp 3 wochen leer

Komisch. In dem neu eingerichteten Becken sehe ich schon den ein oder anderen Fisch.
Du hättest den alten Filter mitlaufen lassen sollen. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät weil er sicherlich mehr als 2-3 Stunden aus war.

By the way: Blaue und goldenen Fadenfische sollte man in ein 200 bzw. 240 Liter Becken einsetzen. Die Tiere werden nämlich gute 12 cm groß und sind ziemlich schwimmfreudig.

Ich hab im aquarium das gleiche was ich voher hatte also da ist schonmal kein neues wasser drin und wenn ich es noch erwähnen dürfte hab ich die filter watte hinter dem hmf zerdrück also die bakterien sind da

Hi Chrissi,
im Bodengrund sind die meisten Bakterien..der ist bei dir neu.
"Nur" die Filterwatte ausdrücken reicht dem neuen HMF nicht, die Bakterien müssen sich erst wieder neu ansiedeln..alte Bakterien einbringen beschleunigt das Einlaufen nur.
Und im alten Wasser sind auch so gut wie keine Filterbakterien..

Kritik am besten immer annehmen..die wenigsten machen das aus Spass..;)

Zurück
Oben