Get your Shrimp here

10 l NanoCube

sawell

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.821
Eingerichtet und eingefahren ist es, bin aber unschlüssig über den Besatz.
Ich kann mich nicht entscheiden ... hoffe auf Tipp`s :)
Crystal Red ?
White Pearl, Orange Sakura oder Yellow Fire (würde ich am liebsten Mixen - aber die Nachzucht wird wohl so unschön!)

da sollen Sie einziehen

05.jpg

Wasserwerte:
GH 14
KH 6
pH 7,2

Hallo,

wie sehen denn deine Wasserwerte aus?
Wenn wir die wüssten, könnten wir besser bei der Auswahl helfen.

Also das was ich bis jetzt weiss, würde ich von crystals abraten, eher die o. sakuras oder YF. die sollten von den W-Werten her passen. oder White oder blue pearl.
viel spass mit dem becken!

PS das mit dem Mixen bleibt dir selbst überrlassen, rate Dir aber eher davon ab...

Wasserwerte:
GH 14
KH 6
pH 7,2

Für Crystal Red sind diese Wasserwerte zu hoch !
White Pearl, Orange Sakura oder Yellow Fire kannst du halten.

Hi...
wie lange läuft das Becken schon ???? Weil die Filtermatte auf dem Fotto noch so sauber ist und es sich somit noch keine Bakterien gesammelt haben ....
Was die Garnelen angeht würde ich dir die Neocaridina Arten empfehlen für den Anfang

Das Becken läuft jetzt 5Wochen (das Foto habe ich kurz nach dem Einrichten gemacht, jetzt ist die Filtermatte nicht mehr sauber :) und die Pflanzen sind auch schon ein ganzes Stück größer) Pflanzen, Wurzel und etwas Wasser hatte ich aus meinem anderen Becken übernommen...

na dann ist das mit der Einlaufzeit ja okay.......:cool:

Also bei diesen Werten würde ich mich auch bei den Neocaridina-Arten umschauen.
Da gibt es ja sehr viel Auswahl :-) Diese sollten dann auch gut mit den Werten zurecht kommen.
Natürlich müssen auch die anderen Werte stimmen, damit diese auch einziehen können.
Mit mehr als 10 Stück würde ich in so einem kleinen Becken aber nicht starten.

Zurück
Oben