Get your Shrimp here

10 4 cm mooskugeln im 20L becken?

Muto

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
24.391
moin
ich habe zurzeit in meinem 20L red fire becken 3 so ca. 3-5cm große mooskugeln.
die gefalllen den garnelen sehr gut....mir auch :D

da ich als pflanzen nur mooskugeln und javamoos haben will, dachte ich mir noch ein paar moskugeln zu kaufen.so ca. 7 mooskugeln noch.

wäre das okay für mein becken?oder wird es zu viel?

Hi!

Du kannst das Becken auch ausschließlich mit Mooskugeln bestücken, es muss ja am Ende dir gefallen!
Den Garnelen macht es bestimmt nix aus ob da 3 oder 10 drin sind.

Ich bin da nichtmehr auf dem aktuellsten Stand, aber früher hieß es, dass man die Mooskugeln regelmäßig auswaschen soll.

LG

Hi,

du kannst die Kugeln ja auch aufschneiden und dir eine Rückwand daraus basteln.

Funktionieren tut es bestimmt, jedoch wäre es mir zu eintönig :cool:

Auswaschen sollte man sie schon ab und an (heißt in altem Aq-Wasser ausdrücken). Mir persönlich gefielen sie irgendwann nicht mehr. Das leuchtene Grün war bald weg.

hmm...

ich hab gefragt, weil ich gelesen habe pro 10 liter 1 kugel :eek:

okay...werde dann wohl 7 neue mooskugeln noch dazu einsetzen.

Wenn du das irgendwo gelesen hast würde ich mich lieber noch mal schlau machen. Es handelt sich ja um Algenblälle, vllt. sollte man deswegen nicht so viele nehmen.

hmm...ich habe unten bei ähnlichen themen gelesen, dass jmd fragt wieviele er einsetzen kann...da hat er auch was über 10L 1 kugel geschrieben.man hat ihm gesagt kannst soviele rein machen wie du willst...aber halt auswaschen.

PS:dieser thread ist von mai 2007.

hmm...
ich hab gefragt, weil ich gelesen habe pro 10 liter 1 kugel :eek:

Ohne die Quelle zu kennen, kann ich mir vorstellen das mit die angebliche Schadstoffaufnahme der Mooskugeln gemeint ist. Also eine pro zehn Liter Wasser um die Schadstoffe aus dem Wasser zu holen. Mehr schadet nach dieser "Logik" also nicht.

Zurück
Oben