Get your Shrimp here

10,2lt Garnelenbecken

Mr. Aquarium

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.922
Hii, ich bin neu hier!

Habe mir gestern ein kleines Becken bestellt und möchte ein Garnelenbecken draus machen *freu*

Filter, Luftpumpe --> alles dabei!

Ich würde gerne Sand darin verwenden...ist Sand für Garnelen gut oder eher nicht empfehlenswert?

Mfg Manuel

hallo und herzlich wilkommenim forum sand beutzen hier sehr viele im forum auch ich.

mfg jan

Hallo Manuel,

gegen Sand spricht nichts und die Garnies freuen sich wenn sie "Körnchen drehen" können. Im Bauhaus ist er preiswert zu bekommen nur sehr gut auswaschen.

Gruß

Andre

Hey...also mein Becken wird so gegen Ende der Woche, sprich Freitag bei mir ankommen... *freu*

Dann gehts los...freu mich schon riesig auf meine neues Tierchen :)

Na dann werde ich mir in dieser Woche noch Sand besorgen und vll. am Freitag gleich noch Pflanzen.

Habe gehört das Javermoos und Moosbällchen eig. geeignet sind für so ein Becken!!

Mfg Manuel

javamoos und moosbälchen sind super vllt noch ein stück moorkienholz oder Mopaniholz was ich aber noch 2 Tage wässern würde.

mfg JR

Okee...Wässern heißt einfach 2 Tage im Wasser liegen lassen oder wie?

Mfg Manuel

ja wässern heißt 1 tag im wasser dann ww und dann nochmal 1 Tag bei meiner Wrzel hat das 1 monat gedauert weil sie noch aufschwamm.

mfg JR

Hi zusammen,

bitte nimm kein Mopaniholz für ein Garnelenbecken! Die einzigen wirklich sicheren Wurzeln sind Moorkien und Mangrove. Alle anderen können Stoffe abgeben, die Garnelen langsam oder auch schnell umbringen können.

Liebe Grüße
Ulli

Hey, thx für die Warnung!

Aber ich hätte mich so und so für Moorkienholz entschieden!!

Welche Garnelen lassen sich denn leicht und schnell züchten??

MfG Manuel

Okee....werde mir Red Fire zulegen...
Die sind e auch schön anzusehen!!

Da wäre dann noch eine Frage: Welche Werte wären denn ideal für Red Fire Garnelen??
Und gegen Sand als Bodengrund spricht ee nichts oder?

Mfg Manuel

Zurück
Oben