AnjaLE
GF-Mitglied
Hallo,
habe ein (kleines) Problem.
Seit längerer Zeit (ca.2 Monate) stirbt aller 7-10 Tage eine Garnele.
Habe bis jetzt nicht viel von "Wassertesten-Zeugreinschütten-Wassertesten-Zeugreinschütten..." gehalten.
Doch letzte Woche wollte ich es dann einfach wissen, als während des WW eine Garnele starb.
Mit einer Wasserprobe zum Zoohändler meines Vertrauens: ... "Alles Super" war die Aussage; kein Ammoniak, kein Kupfer, pH 7,5 und alle anderen Werte auch top! ("Sollche guten Werte sehe ich hier nicht so oft" war seine Aussage)
Als nun am Wochenende die nächste Garnele keine Lust mehr hatte, habe ich mir heute Teststreifen gekauft und mal getestet.
NO3 20
NO2 0
GH 17
KH 6
pH 7,5
Wie soll ich die Werte einschätzen und was kann ich nur tun???
NanoCube 20l mit Red Bee von D***le mit kompletter Einrichtung ohne Deponitmix.
Danke für Eure Hilfe.
Nachschub habe ich schon bestellt und die sollens besser haben
VG
Anja
habe ein (kleines) Problem.
Seit längerer Zeit (ca.2 Monate) stirbt aller 7-10 Tage eine Garnele.
Habe bis jetzt nicht viel von "Wassertesten-Zeugreinschütten-Wassertesten-Zeugreinschütten..." gehalten.
Doch letzte Woche wollte ich es dann einfach wissen, als während des WW eine Garnele starb.
Mit einer Wasserprobe zum Zoohändler meines Vertrauens: ... "Alles Super" war die Aussage; kein Ammoniak, kein Kupfer, pH 7,5 und alle anderen Werte auch top! ("Sollche guten Werte sehe ich hier nicht so oft" war seine Aussage)
Als nun am Wochenende die nächste Garnele keine Lust mehr hatte, habe ich mir heute Teststreifen gekauft und mal getestet.
NO3 20
NO2 0
GH 17
KH 6
pH 7,5
Wie soll ich die Werte einschätzen und was kann ich nur tun???
NanoCube 20l mit Red Bee von D***le mit kompletter Einrichtung ohne Deponitmix.
Danke für Eure Hilfe.
Nachschub habe ich schon bestellt und die sollens besser haben

VG
Anja