Get your Shrimp here

1 Luftpumpe für 2 Becken??

Wasserfloh13

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.214
Hallo, ich habe bereits seit einigen Monaten ein Tetra AquaArt 20 und betreibe den Filter mit einer 5 Watt Luftpumpe. Nun habe ich mir ein zweites Becken geholt -auch Tetra 20L) und möchte beide Becken über eine Pumpe laufen lassen. Nun meine Frage, reicht da meine 5 Watt Pumpe???

aber hängt ja auch nicht von der Wattzahl ab ob die reicht... da gibt es ja schon Leistungsunterschiede und dann hängt es noch ab welchen Filter man benutzt.

Aber dennoch dürften 5 Watt für 2 Luftheber dicke reichen.

STeht denn nix auf der Pumpe wieviel Liter die inner Std macht?

Hallo, ich benutze nicht die mitgelieferte Tetra 50 mit 2 Watt sondern eine andere mit eben 5 Watt-die hab ich aber schon viele Jahre-daher hab ich keine Verpackung mehr....

für 2 20er reicht wohl auch die Tetra denke ich...

Hallo,

nun reichen würde Sie aber 50l/h ... das is grad für jedes becken 1x volumen die Stunde, das ist schon ein bisschen wenig meint ihr nicht?^^ 5 Watt wenn du googelst welche marke dann solltest auch druff kommen aber die sollte min 150l/h fördern also kein problem.

grüße

Hi Blackfire,
es geht um Luftpumpen. Du wirfst da wohl etwas durcheinander.
Wenn ich in ein 50L Becken 200l Luft pro Stunde blase ist es nicht 4mal durchgefiltert ;)

eben hängt immer davon ab wieviel der entsprechende Luftheber/Filter an Luft braucht um die ausreichende Leistung zu bringen

Betreibe seit 2Tagen meine 2Tetra Becken ebenfalls mit einer Pumpe..habe vorher jedes Becken extra angeschlossen gehabt an ne eigene Pumpe..totaler Quatsch hab mir einfach nen 2fach verteiler für nen 1,20€gekauft probiert und alles super!!!!!

sagt ja auch keiner das es nicht geht... ggf brauch man noch nen Abspeerhanh an einer Seite, so war es bei mir um denn Leistungsdruck auszugleichen...
Hab jetzt für meine 4 Becken ne Pumpe mit 4 Anschlüssen die 3,2 L/min macht

Zurück
Oben