Get your Shrimp here

übersiedlung nach vergiftung

KRUSTENPHIL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.098
HY !!

Da meine Cr alle nach und nach bei der Häutung versterben glaube ich das ich irgend eine Art von Vergiftung im Becken habe !

Jetzt habe ich mir ein neuen cube geholt und wollte fragen ob ich auch Pflanzen bzw Deko mitübersiedeln kann oder is da die gefahr daß ich mir wieder was ins becken hole zu groß ?

LG

P

Sie sterben bei der Häutung?
Ist dein GH unter 5?
Bei einem GH unter 5 bekommen Garnelen nicht selten
Häutungsprobleme,die zu Tod führen können (und das tun sie meistens).

Gruß,
Mathias

Hey !

GH ist 7 !

Das Sie bis jetzt direkt bei der Häutung gestorben sind konnte ich erst 2 mal beobachten !

Aber ich habe öfters frische häute gefunden und direkt danach eine leiche entdeckt, bzw sind die kleinen manchmal noch "apatisch" auf der seite gelegen und haben sich bisschen unkoordiniert bewegt........
Da das Becken bis jetzt in der Küche gestanden ist glaube ich dass Sie irgend ein putzmittel oder so abbekommen haben !

Habe gestern ein neues becken mit Bodenfilter und diesem neuen wundersand bestellt !

LG

P

Hi,

das ist sch...
Ich hatte das auch neulich. Ich habe fast meine kompletten Yellows verloren.

Es stellte sich heraus, dass ein Pflanze war, die ich etwa drei Wochen gewässert habe.
Also wenn die Vergiftung von Seiten der deko und den Pflanzen ausschließen kannst, kannst du alles bedenkenlos mitnehmen.

Es könnte aber auch Deko sein. Evtl. sondert irgendetwas eine Substanz ab. Das kann auch von einer ungeeigneten Wurzel kommen. Ich hatte auch einmal so kitschig-bunte Deko im Aquarium. Die ist irgendwann ausgeblichen und anschließend sind mir einige Fische ex gegangen. Ich schlage vor erst einmal nach der Ursache zu forschen.

Viele Grüße und viel Glück

Philipp

hey !

tja ursache forschen schön und gut nur wie soll das ablaufen ?
neue cr kaufen und ein dekoteil nach dem anderen raus und schauen ob sie trotzdem meier gehen ?:D:D:D

ich glaube ich werde nur ein paar pflanzen mitnehmen und sonst nichts !

LG

P

Hi,

welche Deko willst Du ins neue Becken machen? Meinst Du Wurzeln und Steine?

Pflanzen kannst Du ein paar Tage wässern, dann bist Du da auch auf der sicheren Seite.
Seit mir ein Becken gekippt ist, bin ich übervorsichtig ;-)

ja eine wurzel und einma so crustatubes die schön mit moos bewachsen ist !

LG

P

Zurück
Oben