Get your Shrimp here

Überraschung im Sulawesibecken

IMG20230406202958.jpg

Ich hoffe nur das ich mir jetzt keine Muschelkrebse mit eingeschleppt habe. Kann man gegen die Biester nix machen die quälen meine Tylos so lange bis sie nicht mir aus dem Häuschen kommen. Mit selbstgebastelter Falle hab ich versucht sie zu dezimieren funktioniert auch so halbwegs aber zwei Tage später sind es wieder so viele.
 
Bei Muschelkrebsbefall gibtes immer irgendwo im AQ ein "Nest", sprich ein Bereich der besonders befallen ist. Ich hatte auch mal einen Befall und habe lange gebraucht, sie wieder loszuwerden. Habe auch alles versucht inklusive absaugen, aber erst das komplette Entfernen des Bodengrundes in einer Ecke brachte den Durchbruch.
LG Winni
 
komplette Entfernen des Bodengrundes
Einen Teil des Bodengrunds hab ich schon entfernt und paar TDS hab ich mit rein damit die mal alle Reste weg putzen ist schon besser aber immer noch zu viel.
Gut die Garnelen scheinen unbeeindruckt außer es lande mal ein Muschelkrebs auf einer Antenne das finden sie nicht so witzig aber sonst sind sie nicht beeindruckt und vermehren sich fleißig.
Wie gesagt nur die Tylos leiden offensichtlich an den MK, die wurden jetzt aber umgesetzt hoffe sie erholen sich.
 
Zurück
Oben