Get your Shrimp here

Überdosierung Easy Carbo Hilfe!!!

Ifi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.476
Hallo Leute,

ich habe heute easy Crabo gekauft und habe mich verlesen. Ich habe ausversehen 25ml hinein getan. Bitte helft mir. Was passiert jetzt?

ich habe schon 2 WW gemacht die ca. 75% betrugen. was passiert mit den Garnelen und den Fischen?

Bin egrade dabei alle in das andere becken umzusiedeln wil ich nur auf einer WWW Seite was dazu gefunden habe und die Lebebwesen dort alle gestorben sind.

Wie lange kann ich das Becken jetzt nicht mehr benutzen.

Oh man ich bin fix und fertig..........
frown.gif

Also wenn du 2 mal 75% gewechselt hast dürfte ja kaum bis gar nichts von dem Zeugs im Becken sein. Also kein Stress. Oder verhalten sich ide Tiere irgendwie komisch?

Ja die Tiere haben sich komisch verhalten. Deswegen habe ich auch angefangen die Fisch umszusetzen.

Die Garneklen die ich jetzt noch nicht rausgefangen habe verhalten sich auch komisch. Die bewegen sich jetzt kaum noch.

So wie es halt hier auch beschrieben ist aber das ist halt die einzige seite die ich wegen überdosierung gefunden habe.

http://www.zierfische-gottschalk.de/sortiment/suesswasser/EasyCarbo.htm

Hi

sorge für ausreichend Sauerstoff im Wasser ... zuviel von diesen Zeug (Wirkt kaum anders als Wodka!) sorgt für eine Bakterienblüte diese zerrt am Sauerstoff !

wenn du 2x 75% TWW gemacht hast dürfte aber kein Problem mehr bestehen ...

Hi,

meine Freundin hat mal während meiner Abwesenheit ebenfalls eine volle Verschlusskappe von Easy Carbo in mein 84 Liter Becken getan. Als ich davon gehört habe, bin ich tausend Tode gestorben. Als ich dann nach ein paar Tagen nach Hause kam, waren sämtliche Grünalgen abgestorben. Fische und Garnelen dagegen total unbeeindruckt.

Also bei dem Wasseraustausch sollte alles im grünen Bereich sein.

Grüße Jan

Schei...............

Zu Spät!:mad:
Na ja so wie´s aussieht fühlen die sich dort auch ganz wohl...

Jetzt ahb ich halt alle stark gefärbten Garnelen in dem einen Becken und die anderen im halb vergifteten.

Man man man....will man mal was gutes tun und man hat gleich Ärger!Mit den Fischen und dem Mann ( weil ich ja immer so viel Action mache und die Fische nicht einfach mal Fische und Garnelen sein lasse )!:rolleyes:

War doch nicht zu spät.

Alle Tiere im kontaminierten Becken die ich nicht rausfangen konnte ( Die zeit ist nur so gerannt deswegen war ich leider auch nicht immer am PC und konnte gleich antworten ) sind sehr verlangsamt und träge. Ich schließe auf eine CO2 Narkose da meine Patienten so etwas auch bekommen wenn sie dieses nicht genügend abatmen können.

Ich danke euch allen für die nette und schnelle Hilfe!!!:D

Ich werde jetzt erst mal alles so lassen und nach 2 Wochen wieder 2 der 4 Sewellias einsetzen und dann hat sich´s. Habe jetzt alle feuerroten in dem nicht kontaminierten Becken udn die helleren in dem kontaminierten. Vielleicht gelingt es mir ja so auch mehr feuerrote herauszuziehen.;)

Weitere Berichte folgen....aber ich hoffe mit guten Nachrichten.:danke:

Zurück
Oben