Get your Shrimp here

°Projekt-sulawesi°

hey...sieht ja schon ordentlich aus...hat sich denn deine coralit-filter-konstruktion bewährt???

lg kathi

Ja :)
bis jetzt schon läuft ganz gut und hat sich noch nicht verdichtet :)

soo.. die Tylos sind jetzt drinn :) mach heute Abend mal ein Foto :)
so langsam mach ich mich jetzt auch auf die suche nach Tieren...

die WW:

PH: 8,1
GH: 11
KH: 5-6

grüsse Jannis

Hi,

Das Becken gefällt mir echt gut und ich drück dir die Daumen dass die Vermehrung bei dir klappt :)

Haben die schwarzen Steinen einen besonderen Namen? ich finde die nähmlich echt gut.

Gruß
Markus

Hi,

Das Becken gefällt mir echt gut und ich drück dir die Daumen dass die Vermehrung bei dir klappt :)

Haben die schwarzen Steinen einen besonderen Namen? ich finde die nähmlich echt gut.

Gruß
Markus

Hi Markus,

danke :) nee haben die nicht ich war in den Ferien an einem Fluss in Frankrich und da hab ich die dann mitgenommen :):):)

Jetzt noch eine Frage:
Ich hab das Gefühl das meine Tylos etwas lahm sind. sie leben zwar alle, aber manchmal liegen sie einfach mit dem fuss nach oben da. wenn ich sie dann umdrehen will, reagieren sie aber. Hmmm.....

was habt ihr da für Erfahrungen ?

grüsse Jannis

Hallo Jannis,

meine Tylos liegen manchmal auch so rum und halten "Siesta", scheint bei den Schleimern ganz normal zu sein. Nach der Pause drehen sie sich um und schnecken dann weiter durchs Aquarium.

Liebe Grüße
Dagmar

Desto größer die Tylo desto "inaktiver" sind sie.
Die größten die ich mal hatte , hatten Tannenzapfenformat. Da wurde sich nur hin und wieder mal bewegt und gefressen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall mit KArdinalsgarnelen anzufangen. Mit denne habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hi,

zwischendurch noch ein paar Bilder

Anhänge

• IMG_3554.JPG
    IMG_3554.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3833.JPG
    IMG_3833.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_3824.JPG
    IMG_3824.JPG
    368,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_3808.JPG
    IMG_3808.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 85
Jallo Jannis,

was für eine Tylo ist auf Bild 2 zu sehen ??

Vielleicht Donnerkeil??? Hab mal welche unter diesem Namen gesehen ;)

lg Kathi

Hallo,
ich habe gefragt, da sie unter dem Namen "Poso Chocolat" vertrieben wird. Nur war das Gehäuse dunkler. Ich dachte evtl. auch an die "Sponge Tylo", wobei der Fuß dieser Schnecke eigentlich anders gefärbt ist.

Hey,

ich würde gerne Fotos hochladen, weis aber nicht wie das jetzt geht ?
Naja..... aber dafür weiss ich jetzt wer einziehen wird :D

Zurück
Oben