Get your Shrimp here

Noch ein Garnelenbecke (54 l)

wutzki

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
95
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.158
Vor zwei Wochen habe ich mich von meiner Familie breitschlagen lassen, wir bekommen ein weiteres Garnelenbecken (54 l). Nach der Einlaufphase sollen CR oder Red Bees rein.

Das Becken gab's im Tausch gegen ein paar kleine CPO's. Den Schrank haben meine Frau und ich kurzerhand selbst gebaut. Als Filter dient ein selbst gebauter HMF mit einer Eh..m Compact Pumpe. Das Geblubber der Membranpumpen nervte mich irgendwann zu sehr.

Das Becken steht nicht an der Wand sondern neben einer Couch und ragt in den Raum, daher fällt die Rückwand weg. Um das "Durchgucken" zu erschweren habe ich eine große Wurzel verwendet, die Bepflanzung besteht erstmal aus Javamoos, Nixkraut, ein paar kleinen Vallisnerien, einer mir nicht mit Namen bekannten Art und Wasserpest (wird evtl. später rausgenommen).

Die "Couchseite":

picture.php


Die "Rückseite"

picture.php


Die Vorderseite:

picture.php


Gruß,

Martin
 
Also ich müsste eher die Familie breitschlagen um ein neues Becken zu bekommen und nicht die Familie mich ;)

Grüße
Markus
 
Hi Martin,
das sieht schon super aus. Und die Bee´s geben einen schönen Kontrast.
Wenn du die Wasserpest später rausnimmst dann lass evtl. einen kleinen Stängel im Becken schwimmen, das habe ich bei meiner Cabomba auch gemacht und meine Tiere stehen da voll drauf. Und seitdem die oben schwimmt schwimmen auch meine Garnelen mehr im Becken um an die Cabomba zu kommen und diese Abzuweiden.

Lg Marina
 
Also ich müsste eher die Familie breitschlagen um ein neues Becken zu bekommen und nicht die Familie mich ;)

Na ja, meine Frau und meine Tochter möchten gerne mehr Aquarien, ich mache i. d. R. die Wasserwechsel.
Aber klar, es gehört nicht viel dazu mich zu überreden....:)
 
Hallo,

also ich finde die Wurzel viel zu mächtig, hast Du vielleicht noch ne Andere zu Auswahl !?

Susie
 
Hallo,
also ich finde die Wurzel viel zu mächtig, hast Du vielleicht noch ne Andere zu Auswahl !?
Susie

Nee, habe ich nicht, die Wurzel ist bewußt "mächtig" gewählt. Wie weiter oben erklärt, ich möchte erreichen dass man nicht direkt durch das Becken schaut, also dass der Blick unterbrochen wird.

Grüße,

Martin
 
Ich find das Aqua sehr hübsch eingerichtet!
Gefällt mir gut!

Grüße

Astrid.
 
Zurück
Oben