Get your Shrimp here

Garnelen und Platys??

Sternmaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.016
Hi Leute,
hab da mal eine Frage. Ich habe ein 54er in dem Momentan meine Guppynachwuchs "sitzt" ;) die aber im mein 112er umziehen. Zu meiner Frage: Habe im 54er einen einzelnen Platy ( da sind schon Guppys und Mollys drin) könnte ich den zu den Garnelen setzten und eventuelle zwei Weibchen dazu? Das es passieren kann das die sich am Nelen nachwuchs vergreifen ist mir klar, aber würde es prinzipiell gehen?
Das es mit welsen( von denen eventuell auch 3/4 rein sollen) ganz gut geht habe ich hier im Forum schon gelesen.
So erstmal Lg Franzi ;)
 
Huhu,

bei mir gab es bei dieser Vergesellschaftung kein Problem.

Klar, der Nachwuchs ist gefährdet.

LG
 
hi,
denke auch dass das grundsätzlich kein problem sein wird.
ich haben in meinem "großen" becken (112l) bei ner horde goldmollys, ner erbse und 3 l 144. die haben sich bisher nicht merklich an den ausselektierten red fire vergriffen.

lg
 
Jeder ausgewachsene Fisch wird eine Junggarnele als Futter ansehen...
 
genau, ein zwergkugelfisch.
bei dem hatte ich die meisten bedenken, weil er auch so rote mückenlarven liebt. aber der guckt nur mal geht aber nicht ran und wenn nur heimlich.

lg
 
Hi ich habe ein 600 L. Becken mit ca.30 Red Fire , dort tummeln sich auch 20 Rotmaulsalmler , 9 Kirschflecksalmler und ca 15 Welse sowie 2 Prachtschmerlen und es klappt wunderbar. Das Becken ist gut bepflanzt und die Garnelen sind nicht versteckt sondern weiden in aller Ruhe an den Pflanzen.
 
Zurück
Oben