Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi!
Ich kenne mich da nicht aus, aber sicher, daß es ein Angriff ist?
Welse sind doch eher nur am nuckeln oder?
Mal sehen, ob ein sinnvoller Kommentar von erfahrenen Leuten kommt...
mein Ancistrus nuckelt auch mit Vorliebe Alles ab und da ist es ihm auch egal ob das ein Schneckenhaus ist und wie die Schnecke darin das findet.
Wie groß ist denn der Ancistrus und was für Krebse hast du drin.
Wie ist der Bodengrund beschaffen. Mein Ancistrus lebt auf Sand und manchmal überkommt es ihn und er fängt an den Bodengrund durch die Gegend zu wedeln...wenn dann dabei eine Schnecke oder sonstwas im Weg ist...wer nicht schnell genug weg ist wird halt durch das Becken gekegelt.
Oder kann es sein (kommt jetzt darauf an was für Krebse du hast) daß der Ancistrus sich gegen die Krebse verteidigt.
Ich hatte da irgendwie nie Probleme mit wenn da mal ein Krebs mit im Aquarium saß.
meistens sind Ancistrus ziemlich friedlich. Die Männchen verteidigen ihr Revier nur gegen Artgenossen oder wenn sie sich belästigt fühlen. Alle anderen Mitbewohner werden eigentlich ignoriert.
Wenn deine Krebse nun permanent den Ancistrus nerven, wehrt er sich natürlich auch.
Hallo, Antennenwels ist ein etwas ungenauer Begriff. Wenn es Engelsantennenwelse sind, verspeisen die ganze Scharen von Neons und sicher auch noch anderes Getier. @felixus: Was genau ist das für ein Antennenwels? Aber trennen solltest Du sie vorerst. Weil die Normalo-Antennenwelse in Form von Ancistrus echt nix machen- die verteidigen höchstens mal derbe ihr Futter. Engelsantennenwelse sehen aus wie kleine Minihaie.
also ich kenne Ancistren eigentlich nur als krepelnde, rüpelde Viecher. Mein Männchen war zunächst im 300er, weil er da aber nur rumgestreßt hat, ist er zu den großen Grundeln gezogen. Die geben ihm Kontra.
Wirklich angreifen kann er den Krebs ja nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, daß er in seiner unnachahmlichen Art den Krebs durch die Gegend jagt.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.