Get your Shrimp here

Zwischenstation

Hoemsken

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2007
Beiträge
269
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.809
Hallo!

Nachdem meine Red Bees fleissig für Nachwuchs sorgen möchte ich den Nachwuchs loswerden.

Leider ist mein Becken auch so verwinkelt strukturiert und mittlerweile stark bewohnt, dass ich unmöglich alle "Verkaufstiere" mit einem mal keschern kann.
Die Tiere, die ich jetzt erstmal gekeschert habe sind in einem 12 l Aquarium mit einer handvoll Wasserpest. Sonst nix. Sind derzeit 20 Stück, werden sicher mindestens 10 mehr. Es wird wohl noch einige "Fangsessions" dauern, bis ich alle habe.

Es ist filterlos, unbeheizt und ohne Bodengrund. Das Wasser ist aus dem Elternaquarium.

- Wie lange könnte ich die Racker denn darin halten?
- Wie oft sollte ich Wasser wechseln?

Keine Angst, die sollen da nur so kurz wie möglich bleiben!
 
Hupps!
Bild vergessen!
 

Anhänge

  • 12l.JPG
    12l.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 58
hi jan

auströmer rein,
täglich dreck absaugen (du hast kein bodengrund drin, somit keinerler siedlungsfläche für filterbakis)
und alle 2 tage ww mit wasser aus dem anderen aqua.
und ein wenig mehr grün wär auch nicht schlecht, eventuell doch n 1cm bodengrund rein am besten aus dem anderen eingefahrenen becken.
sollte klappen.
 
Hallo Jan,

ich würde nur nen Auströmer oder nen kleinen Schwammfilter reinhängen und evtl noch ein paar Pflanzen aus dem andren Becken dazu, dann reichts schon.
 
Hallo!

Ein Ausströmer ist jetzt drin und habe aus Schieferplatten etwas Höhlenartiges gebastelt. Danke für die Antworten!
 
Wegen einer Anfrage per pn stelle ich mal ein Bild einiger Kleinen im Elternbecken rein.
 

Anhänge

  • nelen.JPG
    nelen.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben