Get your Shrimp here

Zwergpanzerwelse???

S

Sweet

Guest
Huhu...ich hab ja auch noch ein Fischibecken und da hab ich derzeit noch 3 (von 5) Ohrgitterwelse drin...

Ich würd aber gern Zwergpanzerwelse einsetzten...sind da 54l zu wenig??? Wenn nicht,wie viele darf ich reinsetzten?!
Aktuell sind drin 4 Amanos und 10 guppys...plus diverse Schnecklein...PHS...TDS...Blasen und 4 Geweihschnecken...

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Hi,
welche genau willst du denn einsetzen? Man sagt ja z. B. bei Panda-Panzerwelsen, dass sie ab 6 Stück und die Pygmaeus ab 10 Stück gehalten werden sollen. Sollen die anderen Welse denn raus? Dann denke ich, kannst du durchaus eine Gruppe der genannten einsetzen. Ich habe auch Pandas in einem 54er. Sind echt tolle Tiere!:)
 
Ohhh...Pandas wollte ich so gern...aber da wurde mir im Laden gesagt sei mein Becken viel zu klein?!!?!?!?
Die find ich nämlich auch soooo toll...

Hm welche genau...ehm...ja ich hab da im Laden Babies entdeckt...da steht nur Zwergpanzerwels...die sind hell mit einem dunkleren Streifen an den Seiten...

Und du sagst deine Pandas im 54l...das is ok?!??Ach hätt ich doch nur schon früher hier her gefunden... :(

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Naja, ich war auch erst am zweifeln, ob es passt. Auf einigen Seiten steht ja, dass die ab 50 Liter gehalten werden können, aber ich dachte, aufgrund der Körpergröße wird das zu eng. Aber ich habe schon bei vielen Beckenvorstellungen gesehen, dass die Leute die in solchen Becken halten, daher hab ichs versucht. Bisher entwickeln sie sich gut und sind auch sehr agil.
Die, die du meinst sind wahrscheinlich pygmaeus.
 
Nimm dir lieber einen Zwergpanzerwels wie Habrosus, Pygmaeus usw.
Dann kannst du eine größere Gruppe einsetzen und du hast mehr spaß am Rudel verhalten.
Ich Beobachte meine Habrosus nur zu gerne wie sie alle hintereinander durch das Becken Grundeln
 
Ahhh ja ich glaub so ähnlich sehen die aus die ich gesehen hab...sind 5 dann ok und vertragen die sich mit den verbliebenen Ohrgitterchen?! Ich will die 3 ja nicht rausnehmen...aber auch keine mehr kaufen...weil ich eben immer lieber solche andren wollte...

danke euch!

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Zurück
Oben