Get your Shrimp here

Zwergkrebse häuten sich plötzlich nach dem Kauf?

Sabine LDK

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.770
Hallo!

Gestern abend habe ich 4 neue Orange Zwergkrebse ins Becken gesetzt, heute liegen mindestens 2 Häute auf dem Sand. Evtl. noch mehr, ich kann das Aquarium wegen vielen Steinen nicht komplett einsehen.
Ich war erst ganz geschockt, und habe das für tote Krebse gehalten. :eek: Waren aber nur leere "Hüllen", habe ich nach dem Rausfischen festgestellt.

Häuten sich die Krebse nach dem Umsetzen öfter, ist das normal?
Oder eher ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt?

Und noch eine Frage, sorry, aber das sind meine ersten Krebse... :o
Ist es normal, dass sie sich nicht so viel bewegen wie Garnelen? Garnelen habe ich schon länger, die sind lebhafter, sitzen nicht längere Zeit ruhig und verstecken sich nicht.


Liebe Grüße
Sabine
 
Das ist völlig normal,
dass sie sich nach dem Umsetzen häuten.
Das sie sich ETWAS weniger als Garnelen bewegen,
ist auch normal...


Gruß,
Mathias
 
Hallo Mathias!

Danke für die Info! :)
Dann muss ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Zurück
Oben