Get your Shrimp here

Zwergkrallenfrosch

Figo

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
29
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.357
Hallo!

Hätte eine Frage. Eine Bekannte hat seit kurzem einen ganz kleinen Zwergkrallenfrosch und ihr kommt vor, dass seitdem Garnelen verschwunden sind.

Kann es sein, dass der Frosch die gefressen hat?

LG Gabi
 
Hallo Gabi,

definitiv ist Deine Frage mit ja zu beantworten. Kleine Garnelen sind perfekte Happen für ZKF.
 
Hi Gabi, hi Petra

Dann müssen die Garnelen aber sehr klein gewesen sein, wenn auch der Krallenfrosch noch klein ist. Eine z.B. ausgewachsene RF ist auch für einen ausgewachsenen ZKF ein kaum zu bewältigender Brocken.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo!

Danke, ich werde eure Antworten weiterleiten. Weiß nicht, wie groß der Frosch ist, angeblich noch sehr klein. Garnelen sind noch jung, aber nicht "frisch geschlüpft". Wurden vor einigen Wochen gekauft.

LG Gabi
 
Habe jetzt erfahren, der Frosch ist samt Füßen usw. ca. 2 cm klein.
 
Hi,

habe einen ausgewachsenen ZKF. Also adulte Garnelen (RF,YF,Bees) passen da auf keinen Fall rein.
Nachwuchs kann ich mir von der Größe her gut vorstellen.
Da die Frösche sich auch hauptsächlich bodennah und gelegentlich in hohen Pflanzen aufhalten, trifft sich das ganz gut mit dem Garnelenverhalten.
Also wirds wohl paar Jungopfer geben.

(Achja, schnappen können die kleinen ziemlich flink ;) )
 
Zurück
Oben