Get your Shrimp here

Zwergkrallenfrosch

methodm

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.126
´n abend :)

bin gerade dabei mir ein nano cube 30 l (dennerle) zuzulegen...

habe bei einer freundin einen zwergkrallenfrosch untergebracht. wollte den frosch bei mir in den cube nun reinsetzen. hatte aber nicht vor eine heizung anzubringen, muss ich aber doch fürs fröschlein, oder??

ausserdem überlege ich, ob ich eine gaze brauche?? können die frösche nicht zwischen der abdeckung und seitenwand des cubes anhauen??

danke + lg tina
 
Sie können aus dem Becken klettern, das ist richtig (meine haben es auch einmal getan). Alle Klettermöglichkeiten sollen verhindert werden.
Eine Heizung brauchst du auch, Zimmertemp. ist zu wenig.
ABER GANZ WICHTIG: es müssen mehrere Tiere sein. Es sind gesellige Tiere und man sollte sie in einem Artenbecken halten.

http://www.pipidae.de/

Ich persönlich finde 30l viel zu klein. Die Grundfläche in dem Cube ist zu gering da sie sich meistens dort aufhalten.
Ließ dich bitte unbedingt in das Thema ein, auch was Fütterung betrifft und all das. Es wäre fatal ich diese Tiere blind zuzulegen.
 
das sie eine heizung brauhen ist nicht richtig bei zimmertemperatur vermehren sie sich problemlos

nimm mindestens ein 54 liter becken und auch wenn der knabe mit zwerg anfängt können das ganz schöne brummer werden

zerlegen kann ich sie dir auch blind ganz besonders das herz ist lustug von einer silbernen membran umhüllt und schlägt noch minuten nach dem tot
 
Zurück
Oben