Get your Shrimp here

Zwergkrallenfrosch und erbsenkugelfisch - geht das??

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
18.326
Hallo,

ich habe bisher ein 40l artenbecken mit 6 zwergkrallen.
nun hab ich die möglichkeit ein 112l aufzustellen, dass bereits mit 3 erbsen bewohnt ist..

da bei einem 3, becken mein mann einen infarkt bekommt hab ich gedacht, ich tausch das 40er gegen das größere aus und setz die frösche mit zu den erbsen..

meint ihr, das geht?? bitte bitte sagt jetzt JA!! :D

lieben gruß
Natalie
 
Moin,

irgendwie absolut unrealistisch, dass ein ZKF (!) einen Erbsenkugelfisch frisst?

Allgemein habe ich keine Erfahrung mit Kugelfischen, ich halte meine Froschis nur mit Guppys zusammen.

Guppy und Platy Nachwuchs wird gefressen, sobald sie 1 cm überschreiten, scheinbar nicht mehr.

LG
 
hmm, vielleicht war das ein krallenfrosch...
ich hatte meinen ZKF mal mini krebse angeboten (frostfutter) und die waren ihnen zu groß...
also das glaub ich jetzt auch kaum..trotzdem danke
 
Früher habe ich Erbenkugelfische und ZKF's zusammen gehalten und konnte nicht beobachten, dass die beiden Parteien überhaupt Interesse aneinander gezeigt hätten. Weder haben die Kufis Löcher in die Zwergkrallis gebissen, noch haben die Frösche die Erbsen verschluckt. Auch die Fütterung war ziemlich unproblematisch. Beide Arten waren nicht unbedingt die Schnellsten. Wenn man an 2 Stellen im AQ gefüttert hat, bekamen Beide genug ab. Ich wage zu behaupten, dass man beide Arten problemlos vergesellschaften kann.
LG
Tanja
 
über 100mal gelesen und fast keiner weiß was dazu?? erstaunlich.. ;)
 
Huhu,

also ich habe da wirklich gemischte Gefühle..

Mit Guppys gibt es absolut keine PRobleme, aber Kugelfische sind da nochmal ne ganz andere Klasse.

So weh es auch im Endeffekt tut bleibt wohl nur: Versuch macht klug :(
Solange genug Verstecke für die Frösche da sind sollte es eigentlich klappen.

LG

edit: Man sieht schon, ich sorge mich eher um die Frösche.. Dass die die Erbsen fressen kann ich mir nicht vorstellen! An den übrigen Guppy Nachwuchs von 1 cm gehen sie auch nicht mehr.
 
Hi Dennis..

hab jetzt in einem anderen forum ein paar antworten bekommen, da hatten einige erfahrung, und es hat wohl immer super geklappt..
werde es jetzt also probieren, falls es nicht geht hab ich aber schon einen abnehmer für die erbse ;)

danke trotzdem...
ich berichte dann mal ;)
 
Hi,
und schon Erfahrungen gemacht??
mfg marco
 
Hi Marco,

ja die erbsen sind seit 4 tage mit im becken und machen den eindruck als hätten sie die frösche noch gar nicht bemerkt ;)
sprich sie sind ihnen egal :)

bei der fütterung haben die frösche mal genau geguckt, ob die ersben auch futter sind, ansonsten klappt es super bisher!!
 
Zurück
Oben