Get your Shrimp here

Zwerggarnelen und Schnecken

Mina Caridina

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jul 2007
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.471
Hallo Leute,

ich habe ein Aqua mit Amanos und Red Fire. Nun möchte ich eventuell eine Apfelschnecke oder eine Rennschnecke dazu setzen.
Geht das gut ? Welche Schnecke passt da besser ?
Für Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Carolin
 
Hallo Carolin!

Dürfte mit beiden Sorten keine Probleme geben, Allerdings verzieren dir die Rennies dein Aqua mit weißen, einzelnen Eiern(Kokons), die lange haften bleiben...:cool:
Auch Posthörner,-Blasen-undTurmdeckelschnecken usw.. passen.
Je nach Geschmack:D.

Grüßle

Iris
 
Hai,

persönlich finde ich die Geweihschnecken besonders schön - ein großer Vorteil ist: sie vermehren sich im AQ nicht :)
 
Hallo Carolin,

Halte auch Apfelschnecken, Rennschnecken und Garnelen zusammen. Kannst dir also ganz nach deinem Geschmack raussuchen. Apfelschnecken gehen halt in der Regel nicht an Pflanzen, dafür könnten sie sich vermehren (wenn du M und W hast) Zebrarennschnecken zum Beispiel legen zwar fleissig weisse Eier, die jedoch nicht reifen.
 
Hi Carolin

Wenn Du keinen Schneckennachwuchs möchtest: AS Gelege lassen sich leicht entfernen, da sie immer oberhalb der Wasseroberfläche abgelegt werden. Sie stellen auch eine andere Größenordnung dar verglichen mit den Zwerggarnelen und mit ihren vielfältigen Farbschlägen sind sie auch aus dieser Sicht eine Bereicherung.

MfG. Wolfgang
 
Hallo Schneckenfreunde,
vielen Dank für eure Beiträge.Ich habe mich jetzt für die Apfelschnecke entschieden.



Viele Grüße Carolin und die Wasserbewohner.
 
Hallo Carolin, gute Entscheidung!

Andere Schnecken mögen vielleicht schöner oder imposanter sein, aber keine, finde ich, ist so interessant zu beobachten wie die AS.
Was die immer für lustige Sachen machen!

Sagt ein AS-Fan.
 
Hallo Carolin,

Oma hat mal ´ne Apfelschnecke erwischt, als sie einen Babyneon überfallen hat.
Seit dem haben die Schnecken bei uns Hausverbot.
Gruß
Niel
 
Hallo Niel

Das ist aber komisch, Apfelschnecken sind zwar RELATIV schnell (also halt für Schnecken) Aber einen Babyneon fangen.... glaub ich nicht wirklich!
Denke der Neon war entweder schon tot oder so geschwächt, dass er absolut nicht mehr schwimmfähig war.
Kann ich mir nicht anders vorstellen.
 
Hallo Carolin,

lass ein AS-Gelege aber lieber nicht schlüpfen! ;) Seit den ca. 70 Babies haben AS bei mir absolutes Hausverbot! Ich hab sie alle weggegeben.
 
Zurück
Oben