Get your Shrimp here

Zwerggarnelen o. Zwergkrebse???

bagbee

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
92
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.238
hi erstmal an alle...

zu erst möchte ich mich mal vorstellen bei euch, da ich neu hier bin...

ich bin der Lars 31 jahre(jung) :D und komme aus thüringen... meine hobbys bisher sind z.B Malawifische...

da ich neu in dem gebiet Nano, Zwerggarnelen, Zwergkrebsu u.s.w bin wollte ich mich mal an euch wenden da ich so einige fragen hab...

mein aquarium:

Becken: 54l 60x30x30
Filter: Innenfilter Sera F400
Bodengrund: schwarzer Kies 2-4 mm
Beleuchtung: Plant Color 15 W
Pflanzen: kenne leider die Namen nicht!!!:confused: (bilder kommen noch)
Wurtzel und Steine sind auch vorhanden... (bilder kommen noch)

nun zu meinen fragen:

1. ist mein becken soweit ich es euch beschrieben hab zwerggarnelen o. zwergkebs gerecht?

2. was würdet ihr mir raten, was ich in den becken halten sollte ob zwerggarnelen o. zwergkrebse??? welche arten würdet ihr mir da empfehlen und wieviel von jeder art???

3. brauche ich unbedingt eine belüftung z.B ausströmstein mit membranpumpe???( da das becken in mein schlafzimmer steht würde mich so eine membranpumpe sehr stören da sie ziemlich laut sind :mad: )...

4. da der Sera F400 regelbar ist, wollte ich euch noch fragen ob ich wenig oder starke strömmung benötige???

5. was würdet ihr mir vorschlagen, wie hoch ich den schwarzen kies machen sollte??? ( er ist jetzt ca. vorne 3cm und hinten 4-5cm hoch) ist das so ok???

6. brauche ich z.B wasseraufbereiter, dünnger u.s.w??? wenn ja, dann würde es mich freuen wenn ihr mir da produkte empfehlen könntet...

7. können die zwerggarnelen o. die zwergkrebse aus den aquarium klettern??? ( ich hab hinten am deckel 2 öffnungen für die stromkabel u.s.w) sollte ich diese zu machen??? wenn ja wie???

ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch allen für die antworten und wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und ein guten rutsch ins jahr 2011...


lg Lars
 
Hi & Herzlich Willkommen hier im Gf

1) : Ja ,Denk aber drann den Filter Junggarnelen/Jungkrebs sicher zu machen zb Strupf über das Ansaugrohr ziehen.
2)Möchtest du Zwergkrebse oder Zwerggarnelen?Bei Krebsen würd ich 1 (oder 2 kenn mich da nich soo aus ;) ) pärchen nehmen.Bei Zwerggarnelen
Red Fire/Sakura,Yellow Fire ,Blue oder White Pearl Emfehlen.(wie sind überhaubt deine Wasserwerte?)
3)Nein wenn der Filter die Oberfläche bewegt dann nicht.
4)Mittlere würd ich sagen .
5)Der Kies vorn ca 3cm Und hinten 5-7 cm .Wie hast du die Pflanzen in 3-5mm höhen Kies einpflanzen können?
6) Wasseraufbereiter scheiden sich die Geister ,Ich benutze den Dennerle aufbereiter.Bei dünger hängt es von den Pflanzen ab die produkte von Easy Life sollen ganz gut sein.
Dir auch ein Frohes Fest und den Guten Rutsch :)
 
hi..

danke erstmal für deine schnelle und gute antwort...

ich hab jetzt noch eine frage dazu gemacht, die frage 7... könntest du bitte diese noch beantworten???

zu der frage 3... ich hatte mich verschrieben... ich meinte cm... ;-)

zu der frage 1... der Sera F400 ist vom aufbau her wie ein HMF... also hab ich da keine offenen schlitze oder so... :-)


lg lars
 
die hab ich doch glatt übersehen :faint:

Sie klettern eigentlich nur aus dem Aquarium wenn ihnen etwas nicht passt zb schlechte Wasserqualität oder falsches Futter.Meine Garnelen sind mir noch nich abgehauen.
 
Willkommen im Forum auch von mir :)

Viele Grüße von Thüringen nach Thüringen (Von woher genau bist du denn?) :)
 
Zurück
Oben