Get your Shrimp here

zwergflusskrebse oder red bee selektion?

kiste2810

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
402
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
5.307
Hallo zusammen

Ich habe jetzt seit einer Woche ein 20l nano cube mit Red bees (Einlaufphase zählt nicht zu der 1 Woche)

Ich habe auch noch ein 60l Becken, in dem ich Fische hatte, die jetzt aber so langsam alle sterben und ich habe nicht vor, mir neue zu kaufen. Ich dachte eher an eine der beiden folgenden Möglichkeiten:

1. Red bee Selektionsbecken
2. Zwergflusskrebse (Red bee selektion verläuft dann so: die schöneren behalte ich und die nich so schönen verkaufe ich)

Soweit zu meinen Ideen. Jetzt hat doch bestimmt jemand Lust, mich zu beraten bzw. zu den zwergflusskrebsen, mit denen ich mich ja noch nich so gut auskenne ein bisschen "einzuweihen". :)

P.S.: In dem 60 cm Becken sind noch 3 Ringelschmerlen. Das ist doch in beiden Fällen nicht von Bedeutung, oder?

P:S.2: WWs hab ich gemessen aber das Testköfferchen ist seit ein paar monaten "abgelaufen" . Keine Ahnung, ob das irgendwie irgendwas ändert


ph: 7,5
kH: 5
gH: 11
 
... P.S.: In dem 60 cm Becken sind noch 3 Ringelschmerlen. Das ist doch in beiden Fällen nicht von Bedeutung, oder? ...

Moin,

meinst Du Parabotia fasciata (Syn. Botia fasciata)? Falls ja, ist das in beiden Fällen für die Schmerlen nicht von Bedeutung, welchen Nachwuchs sie fressen ...
 
Moin,

meinst Du Parabotia fasciata (Syn. Botia fasciata)? Falls ja, ist das in beiden Fällen für die Schmerlen nicht von Bedeutung, welchen Nachwuchs sie fressen ...

ne die haben irgendwie einen nich so spitz zulaufenden Kopf/Maul

Ich stelle gleich mal bilder rein
 
Obwohl, wenn ich mir die so anschaue... Die sehen ziemlich ähnlich aus... wenn nicht sogar gleich...
HELFT MIR ^^
 

Anhänge

  • IMG20101112_005 (Large).jpg
    IMG20101112_005 (Large).jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG20101112_003 (Large).jpg
    IMG20101112_003 (Large).jpg
    97 KB · Aufrufe: 23
Hi,

na auch die werden gegen nen kleinen Proteinsnack nichts einzuwenden haben....wie die meisten Schmerlen...und Sie sind flink...:)

lg

Jürgen
 
:(
Na gut dann mach ich das so, dass ich die erst in das becken tu, wenn sie groß genug sind. dann is das mein "Verkaufsbecken" ^^
Kann mir jemand was anderes empfehlen, was nicht von denen gefressen wird?
 
Gibt es irgendwas, das sich gut vermehrt und die babys nich von von den schmerlen gefressen werden? Müssen keine garnelen sein können auch fische oder so sein
 
Zurück
Oben