Get your Shrimp here

Zwergflusskrebs hat Nachwuchs -glaube ich

jegla

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Dez 2009
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.046
Hallo zusammen,
habe gestern etwas fast Durchscheinendes im Becken gesehen. Durch dieMakrolinse sah es aus wie ein Krebs...
Ich habe die Mutter nicht mit Eiern gesehen - sehe ich aber sowieso kaum...
Kann ich dem Kleinen irgendwie helfen - auch bez futter ??
 
Hallo Jens,

normal finden die kleinen Krebse immer was zum futtern, aber Du solltest ausreichend Laub im Becken haben. Das ist ganz wichtig, auch als Versteckmöglickeit.

Kannst etwas Staubfutter füttern oder das Futter, was Du sonst gibst, etwas zermalen und auf die Wasseroberfläche streuen.

Viel Glück!
 
können babyzwergflusskrebse (cpos) schwimmen? O.o ich dachte die krabbeln und schwimmen nicht
 
huhu
du kannst uch ein paar filterröhrchen reinlegen wo man sie nich sieht,
javamoos und süsswasser tang is toll
was is es den für einer?
 
Blder vom Kleinen

So jetzt habe ich ihn digital gebannt :D
Es ist ein Zwergflusskrebs Diminitus (oder so)

Inzwischen ist er gut gewachsen und man erkennt, dass es der selbe Krebs ist - hat nur eine Zange. Mehr Nachwuchs habe ich nicht gesehen...bisher
Leider hat beim zweiten Bild die schmutzige Scheibe das Ergebnis verschlechtert..
Beim ersten Bild war er knapp 10 mm groß, jetzt ca 15mm
 

Anhänge

  • IMG_1744.jpg
    IMG_1744.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1764.jpg
    IMG_1764.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 78
Hallo,
... ist der süß! Ist es wirklich nur einer, oder wo sind die Geschwisterchen?
Gruß Eva
 
jaa der ist wirklich süß!!! :)

werden schon einige mehr sein. bei mir kamen die letzten nach 2 monaten zum vorschein ;)

grüße
 
Ich hoffe ich sehe noch mehr von den niedlichen Krebsen...Die vermeindliche Mutter habe ich seit 4 Wochen nicht mehr gesehen. Mein Eindruck, es gibt Charaktäre die marschieren mutig herum und andere verstecken sich nur...Ich habe ein Weibchen, welches ich jeden Tag sehe.
 
Drücke dir die Daumen, daß du noch mehr Junge hast.

Meine CPO-Babys habe ich Sonntag Nachmittag entdeckt. Bin fast ausgerastet vor lauter Freude ;) Zuerst nur 2. Etwas später waren es schon 6. Und heute hab ich 10 gezählt. Die sind halt sehr schlecht auf hellem Grund zu sehen. Es sind ganz weiße und schon leicht orangene Tiere dabei. Ab und an schwimmt auch mal einer im Becken umher. Wenn die Mama vorbei läuft, schnellen die Kleinen in alle Richtungen davon.

Das Weib war während der Trächtigkeit nur kurz zum Fressen rausgekommen. Dann sah man sie nicht wieder. Jetzt, wo die Jungen da sind, läuft sie wieder frei umher, versteckt sich kaum noch. Meine anderen CPO's sind ständig in Pflanzen oder aufm Boden zu sehen.

Soweit meine Erfahrungen ... Welche Art Zwergflußkrebs hälst du eigentlich?

Dir noch viel Glück mit den Babys !!!
 
Hallo Kanabee,
ich halte cambarellus diminutus...sehr verträgliche Art ..
 
Zurück
Oben