Get your Shrimp here

Zwergaal

Garnelenmann

Freundeskreis
Mitglied seit
28. Jan 2007
Beiträge
573
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.546
Hallo,
wollte mal fragen, ob es so etwas wie einen Zwergaal gibt?:confused:
Hab schon gegoogelt, aber nicht´s gefunden.
 
Hallo,

also das einzige, was mir dazu einfällt wäre der Gürtelstachelaal

Mastacembelus circumcinctus.
Den habe ich schon gepfelgt, sehr interessantes Tier, wird nur ca 15cm gross und ist auch recht oft im Becken anzutreffen.
Fressen tut er sehr gerne Mülas, in rot, schwarz und weiß, Artemia usw...
Ist allerdings nix für bei unsre Garnelen! :D

 
Jepp, gibt es.
ICh habe mir mal vor einiger Zeit 10 "Pisodonophis boro" gekauft. Der NAme taucht zumindest bei einigen Importeuren auf. Die sind etwas dicker als Spaghetti und bei mir nicht über 15cm lang, jedoch sollen sie einen Meter erreichen. Ob das im Aquarium auftritt weiß ich nicht, mal sehen. Seit ich sie habe sind sie nicht sehr gewachsen. (ca. ein Jahr) Recht ulkige Tiere. Ich habe mittlerweile nur noch einen, der sich allerdings recht gut mit Rückenstrichgarnelen und Corydoras pygmaeus verträgt. Tagsüber sind die bis zum Kopf im Sand vergraben, aber wenns Futter gibt drehen die richtig auf.

Viele Grüße, Benno
 
Hallo,

geht es Dir speziell um einen Aal, oder mehr um die Form / Lebensraum des Fisches?
Das Gemeine Dornauge ist ein ebenfalls bodenbewohnender, dämmerungs-/nachtaktiver Fisch in dieser Größenordnung und vor allem sehr friedlich.
Allerdings sind das keine eigenen Erfahrungen sondern nur angelesene, da ich mal damit geliebäugelt habe mir diese Fische anzuschaffen, es dann aber nicht getan habe.

LG
murraya
 
Hallo, ich habe Dornaugen (wobei ich nicht glaube, dass der Garnelenmann sie meinte) zusammen mit RedFires. Aktiv tun sie denen nichts, aber durch ihre "Ich-schwimm-und-lande-wo-ich-will-Art" stoßen sie manchmal mit den Garnelen zusammen. Wobei die sich nach ca. 2 Wochen drangewöhnt hatten. Also ein bißchen mit Vorsicht zu genießen. Vor allem nach einem Wasserwechsel schießen Sie wie auf Speed durch das gesamte Becken und alles geht in Deckung!
LG Jen
 
Nee, ich hab schon so ne Form wie ein aal gemeint, aber für das was ich vor habe hab ich noch garnicht an dornaugen gedacht, danke.
 
Was hast du denn vor *neugierigbin*
 
Hallo Benno,

kannst du mal ein Bild von deinen "Pisodonophis boro" reinstellen, hab mal danach gesucht, aber nichts recht brauchbares gefunden.

Vielleich kannst du ja auch was über Lebensweise, Haltunt, etc. schreiben => würd mich sehr interessieren!
 
Süsswasserschwamm? sowas gibts? => fotos bitte :D
 
Mhm...und von wo bekommt man sowas?
Haltung? etc.
 
Hallo,
süswasserschwamm wäre schon intressant, aber bis jetzt habe ich nur von zufälligen einschleppungen gelesen, zu kaufen oder tauschen noch nie.
 
Süßwasserschwämme gibts mit Sicherheit auch in Deutschland aber ich habe sie bisher immer nur auf der anderen Rheinseite im Elsass gesehen.:confused:

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • SchwammDSCN8560.jpg
    SchwammDSCN8560.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben