Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweites Becken

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Flico, 19 Juni 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Flico
    Offline

    Flico GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    441
    Flico 19 Juni 2012
    Hallo,

    ich habe jetzt seit einem halben Jahr oder so ein 30L Nano Cube von Dennerle am laufen in dem ich Crystal Reds und Sakuras halte (beide Arten haben momentan tragende Weibchen).

    Wie das so ist, wenn man mit einem Hobby angefangen hat, will man ja immer mehr :-)
    Daher stehe ich vor der Überlegung mit ein zweites Becken einzurichten. Es sollen weiterhin primär Garnelen drinn sein aber ich möchte es eher in der klassischen Form, also länger als hoch, da ich möglichst viel Platz zum gärtnern haben möchte.

    In der Größte stelle ich mir 60-150 oder 200l vor. Meine erste Frage wäre, was für ein Becken könnt ihr da empfehlen, ich möchte nix wo oben groß ein dicker Plastikaufbau drauf ist und auch nichts mit integriertem Unterschrank. Das Becken soll von der Art her schon irgendwie "stylisch" rüber kommen. Ansonsten wüsste ich gerne was sich beim Einrichten usw. evtl. groß vom Nano Cube unterscheidet? Macht man da auch unten so einen deponit mix unter den Kies und wenn ja was ist da bei der Beckengröße zu empfehlen?

    Ich möchte am Ende halt die schönen Nelen im neuen großen Becken haben und die anderen im kleinen. Ahja und was für Fische kann man evtl. mit in das große Becken geben vor denen die Nelen keine Angst haben oder verstecken die sich immer sobald irgendetwas im Becken herum schwimmt?
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 24 November 2020
    Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.

Diese Seite empfehlen