Get your Shrimp here

Zweite Rießengarnele

daniel90

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jul 2008
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.681
Ich hätte noch eine frage ich habe heute eine neue Rießenfächergarnele gekauft.

Ich habe drei Versteckungsmöglichkeiten in meinen Aquarium aber die zweite Rießengarnele ist nur im Versteck von der ersten Rießengarnele und nun meine frage werden sich die beiden Streiten und vieleicht sogar umbringen.

lg. daniel
 
HI,

präzisiere Deine Frage mal bitte, Riesengarnele ist seh weitgefächert, da kann dir kaum einer so direkt helfen.

lg

Kerstin
 
Es ist eine Blaue Rießenfächergarnele

Aquarium volumen 54l.

lg. daniel
 
... kenne mich zwar nicht so aus, aber sind 54 liter nicht schon für eine zu klein:confused:

Vor allem brauchen die einen Platz in der Strömung um ihre Nahrung "erfächern" zu können, sie fressen zwar auch vom Boden, aber halt nur bedingt.

LG

Kerstin
 
Ich habe einen platz in der Strömung für die Garnelen und das Aquarium ist nur eine Zwischenlösung ich werde mir ein neues besorgen.
 
Soviel ich weiss sind die Blauen Riesenfächer absolut friedliche Tiere, so daß es bei
genügend Platzangebot keinerlei Konflikte untereinander geben sollte (80lt sollten es mindestens
sein mit guter strömung) sind schließlich ja keine Zwerge ;-)
 
Hi
Gabuns....
1-nellies7.jpg

...können sich quasi gar nicht zerfleischen, denn sie haben keine Scheren etc - siehe Bild
Wie meine Vorschreiber schon anmerkten sind es Garnelen die ihre Nahrung aus dem Wasser filtern
Sie brauchen daher unbedingt etwas Strömung und Feinfutter (wir füttern normales Fischfutter und Grünfutter-Welstabs, aber davon wird immer ein Teil ganz fein gemalen/gebröselt)
Bei uns leben 2 große und ein halbwüchsiges Tier eng zusammen in einem 1 Meter Becken.
Sie sitzen viel unter dem Moos mittig:
tttv.jpg


^da siehst Du auch Eine.