Get your Shrimp here

Zwei-Raum-Wohnung

Paby

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2007
Beiträge
257
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.256
Hallo zusammen !

Ich habe mich nach langer Überlegung von meinen Fischen getrennt und halte nun nur noch Garnelen....

Mein 60er-AQ habe ich nun getrennt und in ihm Leben jetzt meine YFs (links) und meine RW/BW-Blue Pearl-WG....

Wie gefällt es Euch ?
 

Anhänge

  • teilung gf.jpg
    teilung gf.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 420
Hi,

wenn die Pflanzen erst mal gewachsen sind sieht das bestimmt klasse aus.

Besonders gefällt mir das du zwei unterschiedliche Bodengründe genommen hast. Sieht einfach klasse aus!
 
Hi Paby,

was die Gestaltung angeht, bleibt es echt abzuwarten, bis die Flora sich entwickelt hat ;)

Ich persönlich würde nochmal eine hellere Leuchte einbauen.

Was mich interessiert: Filterst du die Kammern einzelnd, oder wie machst du das?
 
ich würde an deiner stelle auf der linken seite noch einen Luftheber einbauen !
 
Hi @ all !

Genau, hinter dem Farn ist der zweite Luftheber ! :D Und damit auch die Antwort auf Jaschas Filter-Frage: Ich filtere jede Seite mit einem Luftheber...

Allzu viel kommt an Pflanzen nicht mehr rein....rechts wollte ich noch was Hohes für den Hintergrund einsetzen und vorne möchte ich gerne noch Pogos hinsetzen...

Links wird es erstmal so bleiben.....ich hoffe, dass Moos und Riccia schön wuchern....

Die Beleuchtung habe ich extra so dunkel gewählt.....in "echt" sieht es auch etwas heller aus als auf dem Foto.....
 
Hai Sandra
warum hängen die Luftheber so weit oben?
dadurch haben sie doch garnicht die richtige Leistung
bis dann
Mario
 
Hi Mario !

Es sind Mini-Schwammfilter, mit leider nur sehr kurzen Rohren. Das war momentan erstmal anders nicht mörglich....
 
Hallo David !

Danke ! Es ist der - zugegebenermaßen - ziemlich überteuerte, aber ich denke (oder hoffe) qualitativ auch gute Garnelen-Kies von Denner**...

Ich fand den von allen feinen Kies-Arten, die ich so gesehen habe am besten und hat wirklich eine sehr schöne Körnung hat....
 
Hi Ihr !

Hier nun auch noch meine zwei Cubes nach Umgestaltung:


P.S. Pappe für die Rückwand wird noch gekauft....
 

Anhänge

  • cube rf.jpg
    cube rf.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 143
  • cube wp.jpg
    cube wp.jpg
    110 KB · Aufrufe: 135
Hallo Sandra,

da warst Du ja fleißig!

Wenn die Pflanzen erst mal weiter gewachsen sind, wird´s noch besser aussehen - ansonsten, Du weißt, ich finde es ja sehr schön, wenn es übersichtlich und nicht völlig zugekrautet ist. Von daher gefällt es mir sehr gut :)

Und auch die Cubes werden ganz anders wirken, wenn die Rückwand dran ist - sind aber auch wieder superschön gelungen :hurray:

Vielleicht klappt es ja dann auch bald mit dem live bewundern *hoff*
 
Hallo zusammen !

Ich wollte mich nur mal ganz kurz melden und Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wünschen !!
War ja schon lange nicht mehr hier....musste jetzt aber mal kurz reinschreiben, denn das Jahr 2008 endet für mich garnelentechnisch gerade wunderbar !!!
Nachdem ich ja mittlerweile endlich megaviel Nachwuchs bei YFs, RFs und WPs hatte, hab ich heute morgen meinen ersten Nachwuchs im RW/BW-AQ entdeckt !!!!! Ich bin ja sooooooo happy !!!!!!:hurray:

In diesem Sinne Euch allen ein Happy-New-Shrimp-Year !!!

Liebe Grüße,

Sandra
 
Hi Sandra,

gute Nachrichten!
Gratulation!

Dir auch ein gutes neues Jahr
Ulli
 
Zurück
Oben