Get your Shrimp here

Zwei Mal Nano...

Garnelen_Newbie

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2010
Beiträge
691
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
22.266
Hallo!

Nachdem ich bisher in vschd. Ecken des Forums gepostet und auch Bilder eingestellt habe, dachte ich, dass es mal Zeit ist, einen thread zu eröffnen, in dem ich die Infos zu meinen beiden Aquarien sammele.
Ich beginne zunächst einmal mit den Bildern und ein paar Grundinformationen:

Becken Nr. 1 ist schon älter und inzwischen mehrfach aufgesetzt worden. Es ist ein 32 Liter Jebo Becken und läuft mit dem Dennerle Nano Eckfilter.
Der Besatz:
5 Orange Sakuras (mit ganz frischem winzigen Baby-Nachwuchs)
9 Moskitobärblinge
2 Raubschnecken
1 Anthrazit-Napfschnecke
(eingeschleppte) Blasenschnecken und kleine PHS

Hier ein Foto:

image.jpg

Becken Nr. 2 ist relativ neu und ein 20 Liter Fluval Spec 5.
Es hat einen im Rahmen versteckten Innenfilter, den ich noch Babygarnelen-sicher machen muss.
Besatz ist:
10 Blue Diamond Garnelen
1 Anthrazit-Napfschnecke

Auch hierzu ein Foto:

image.jpg

Weitere Infos werde ich nach und nach ergänzen. Und vielleicht schaffe ich es ja auch mal, ein paar schöne Nahaufnahmen zu produzieren...
 
Hallo Garnelen_Newbie,

das ist eine gute Idee, die beiden Aquarien in ein Fred zusammen zu führen.
Ich habe das ja auch so gemacht... bei der wundersamen und recht schnellen Vermehrung meiner Kleinaquarien würde ja keiner mehr durchsteigen, wenn ich für jedes ein eigenes Thema führen würde.

So kannst Du uns hier immer auf dem Laufenden halten und falls das nächste AQ genehmigt wird... passt es dazu.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine frisch geschlüpften Garnelen nicht als Snack für die Moskitobärblinge enden. Soo viele Versteckmöglichkeiten sehe ich in dem AQ nicht.

LG
Tanja
 
Danke Dir!
Na ja, die Wurzeln bilden zwei Höhlen und wenn sie am Boden bleiben, haben sie auch eine Chance.
Heute sah ich allerdings ein Baby auf dem Präsentierteller... gemütlich auf einem Blatt entlang spazieren...
 
image.jpg Das Orange Sakura Weibchen hatte ja schon wieder einen dicken Eifleck, doch leider hat sie alle Eier abgeworfen. Da ich davon ausgehe, dass diese nicht befruchtet waren, habe ich erst gar keinen Rettungsversuch unternommen.
Die Hälfte der Eier hat sich eine meiner Raubschnecken einverleibt, über den Rest hat sich die "Konkurenz" hergemacht...

image.jpg

Die Minis werden langsam mutig... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Garnelen_Newbie,
mir gefallen deine Becken echt gut, gerade das 20l Becken finde ich sehr gelungen =)
Ich würde noch eine schwarze Folie als Rückwand drauf kleben, dann kommt alles nochmal besser zur Geltung.

Lg Benne
 
Hier mal wieder ein update von mir...
Nicht nur unser Nachwuchs ist inzwischen geboren, nein, auch in den Aquarien wird sich kräftig vermehrt... ;-)
Becken Nr. 1:
d6e1ecff9a5c509cfadac673169d57ec.jpg

Die Orange Sakura sind eigentlich dauerschwanger und die Helenas vermehren sich wie bekloppt... Ich hab bestimmt 30 Baby-Helenas da rumkriechen. Blasenschnecken sind da natürlich nicht mehr vorhanden.
Moskitobärblinge sind noch 7 im Becken. Die fühlen sich auch sichtlich wohl. Zwei sind abhanden gekommen... Keine Ahnung, wie das passiert ist?!
Der Dennerle Eckfilter hat mich genervt. Er war ständig zugesetzt und das Reinigen war immer extrem unpraktisch. Deshalb ist er gestern einen Aquael Pat Mini mit Babygarnelen-sicherem Filter gewichen. Mal sehen, ob der Neue taugt...

Becken Nr. 2:
afc38302ddfd7acc05c60d899c8c896c.jpg

Da gab es ja eine ungewollte Schwangerschaft (Orange Sakura/Blue Dream), weil mir ein Quarantänebecken gefehlt hatte...
Da sind dann auch immer wieder Mischlinge hochgekommen, die ich aber bis jetzt alle bei ganz lieben Forumsmitgliedern unterbringen konnte.
Zur Zeit tragen zwei Weibchen. Seltsamerweise hat eines weiße und das andere schwarze Eier... Ich hoffe nicht, dass da noch mal Mischlinge kommen..!!
Neu eingezogen sind lediglich zwei rosa Posthörnchen. Mal sehen, wie die es mit der Vermehrung halten...

Ansonsten muss ich sagen, kribbelt mich schon wieder der Virus und ich google heimlich nach schönen neuen Becken... Ein drittes kriege ich beim GöGa aber auf keinen Fall durch. Aber man könnte ja vielleicht ein kleines gegen ein größeres austauschen... Pssst...! Ich hab nix gesagt....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Garnelen_Newbie,

die beiden kleinen Aquarien sind doch schön. Und sehr erfreulich, dass allerorts Nachwuchs da ist (Deinen eigenen behandelst Du hoffentlich bevorzugt ;))

Aber man könnte ja vielleicht ein kleines gegen ein größeres austauschen... Pssst...! Ich hab nix gesagt....
Ich habs auch nicht gehört.

Ich sag nur: Das könnte schief gehen. Warum? Weil dann ein kleines Becken leer herum stehen würde... und das geht einfach nicht. Da spreche ich mal aus Erfahrung.
Derzeit habe ich 8 Aquarien, dazu 40/12/10l leer stehen. Wenn die nicht im Keller stünden und aus meinem Blickfeld verbannt wären... ohje :innocent:

Bestimmt ist es im Keller viel zu voll und zumindest das 12er kommt mit ins Büro.:whistling:

LG
Tanja
 
Hi,
Ich sag nur: Das könnte schief gehen. Warum? Weil dann ein kleines Becken leer herum stehen würde... und das geht einfach nicht.
Da zu fällt mir nur ein man ich brauch umbedingt ein Quarantänebecken. :yes:Ach das steht da doch so leer im Keller rum. Mmmmh da könnte ich doch, Äh da mach ich doch. Schatz ich glaube den Garnelen geht es nicht gut.;) Ich fahr es mal in weiser Voraussicht ein.:D Und mit einmal schwimmen dort Blue Jellys drin.:whistling:
 
Zurück
Oben