Get your Shrimp here

zwei Garnelensorten gleichzeitig einsetzen

sakured

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
81
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
5.178
Hallo,

ich habe mein 54l Becken von den Wasserwerten her in Ordnung und will nun Garnelen ein neues Zuhause geben.

Wollte Sakuras und rote Tiger einsetzen. Meine Frage: Kann ich beide Sorten gleichzeitig ins Becken geben oder sollte ich erst Sakuras eingewöhnen und später dann die roten Tiger?

Meine nächste Frage wäre noch. Habe schwarzen Kies mit ein bisschen Auflockerung von Naturkies im Becken. Welche Garnele könntet Ihr mir sonst noch zur roten Sakura empfehlen, die für Anfänger nicht zu schwierig ist. Ich mag auch blaue Garnelenarten.

Schöne Grüße Sakured :)
 
Hallo Sakured,

ich würde wenn dann nur eine Art einsetzen. Tiger und Sakuras haben unterschiedliche Bedingungen an die Wasserwerte.
Wenn du gerne blaue Garnelen hättest dann schau mal nach Blue Pearls. Die sind auch für Anfänger ganz gut geeignet.

Es ist immer besser wenn man nur eine Art Garnelen hält. Mehrere ist nicht empfehlenswert.
Meiner Meinung nach.

Lieben Gruß
Kim
 
hallo,
wenn dann solltest du beide Garnelenarten gleichzeitig einsetzen,aber es empfiehlt sich nicht 2 Garnelenarten gleichzeitig ein 1nem BECKEN zu halten;)
Wenn wir dir Garnelen empfehlen sollen,müssten wir deine Wasserwerte kennen ;)
 
Danke Ihr beiden für Eure schnelle Antwort.
Ich habe schon ein 20l Becken mit Yellows und Crystel Red. Es funktioniert sehr gut. Eine CR ist jetzt sogar tragend. Habe das Becken seit Dezember.

Ist da die Haltung und Wasserwertbedingungen nicht ähnlich wie bei Sakuras und Tiger?
Hier meine werte des neuen 54l Beckens:

PH 6,8
KH 3
NO2 0,02 (diesen Wert habe ich auch im 20l Becken, ist bei unserem Leitungswasser ebenso)
GH 6

Sollte das nicht funktionieren???

LG Sakured :)
 
Hallo,

du bist um deine Wasserwerte zu beneiden.

Da würden viel sicher mit dir tauschen wollen.

Ich dneke auf den Wasserwerten kannst du fast alles an Garnelen halten was es so gibt.
Da brauchst du dir wenig Sorgen machen. Da kann man auch Tiger und Sakuras zusammen halten.
Lieben Gruß
Kim
 
Hallo, habe ich mich also richtig informiert, dass es bei den Werten auch mit den Tigern zusammen geht.

Aber mal eine "doofe" Frage.Aber Ihr habt da mehr Erfahrung. Was würdet Ihr in das Becken mit schwarzen Kies, darin etwas naturfarbenen Kies von der Optik her Einsetzen. Eher rote Tigergarnelen oder aber blaue Tiger (die ich besonders mag). Fallen die Blauen z.B. denn bei den dunklem, gesprengelten Kies überhaupt noch auf.

LG Sakured
 
Zurück
Oben