Get your Shrimp here

zwei Fragen zu Garnelenfutter und weitere Tiere im Becken

freddy00

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2011
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.348
Hallo ich habe zwei Fragen

Frage 1. Ich fütter meine Garnelen mit Sera Schrimps natural Hauptfutter und nach einer Stunde wenn das noch im Becken liegt hat sich da eine komische Schicht drauf gebildet mit Schleim oder sowas in der art ist das normal ? (Foto kann ich leider keins reinstellen darauf erkennt man nix wegen schlecher Bild Qualität)

Frage 2. Welche Krebse oder Fische kann man zu Garnelen halten? Wichtig ist das diese die Babygarnelen nicht Fressen.

Danke schonmal für Eure Hilfe
 
Frage 1 wird wohl Kahmhaut sein, und ist normal dass sich an der Oberfläche etwas sammelt wenn das Futter nicht absinkt. Sollte nur auch wieder von selbst verschwinden, dann ist alles ok. Liegt an gesammelten Nährstoffen.
Frage 2 wird dir hier wohl keiner beantworten, da musst du dich wohl einfach mal durcsh Forum stöbern, gibts schon 1000 Threads zu.
 
Hallo zusammen,

@Max: wie soll sich auf einem Futterstück unter Wasser eine Kahmhaut bilden??

Ich denke das sind einfach Inhaltsstoffe die sich im Wasser lösen, z.B. Bindemittel (oder andere, auch natürliche Inhaltsstoffe).
Ist aber nicht schlimm ;-)

Es wird weder Krebse, noch Fische geben, die absolut keine Jungtiere fressen.
Allerdings kannst du, bei einem gut strukturierten Becken davon ausgehen, das bei sich stark vermehrenden Arten immer genug Nachwuchs hochkommt.
Bei Krebsen kommt es aber häufig auch vor, dass diese sich sogar adulte Tiere schnappen.
Da findest du aber, wie Max auch gesagt hat, schon einiges hier im Forum zu ;-)

LG Julian
 
Ups hatte das so verstanden, dass das Ding nicht untergeht.. Beobachte das manchmal dass dann solange die schwimmen die eine Kahmhaut hinter sich herziehen.
Wenn du was schleimiges unter Wasser meinst, dann denke ich auch kommt das von der Zersetzung. Sieht besonders eklig aus bei dem Dennerle CrustaGran das wird dann immer wien kleiner Pilz bei mir..
 
ok danke für die Antwort werde dann mal im Forum suchen um frage 2 Beantwortet zu bekommen
 
Zurück
Oben