Get your Shrimp here

zuviel Co2 ??

niva

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2008
Beiträge
680
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.412
Ich habe mir gerade eine Bio Cos Anlage gebaut.Und es kommen so pro Sekunde 5-10 Blasen raus.Ich habe ein 36 LIter Becken und wollte fragen ob zuviel Co2 schädlich sein kann??Mein Diffusor ist ein normaler Membranpumpendiffusor also kommen ziemlich große Blase heraus.

Liebe Grüße
niva
 
hey!

also, ich würde sagen, dass zu viel CO2 schädlich für die Nelen/Fische ist!
Für die Pflanzen denke ich eher nicht!

hab davon aber auch nicht so viel Ahnung! weiss nur, dass zu viel halt schädlich für tiere und menschen ist!

lg
 
Ich habe je nach Gefühl Hefe und Zucker gemischt .. Kann mir bitte jemand ein
Rezept für bio co2 für ungefähr 36 Liter Becken geben??

Liebe Grüße
niva
 
Hi

100% Ja zuviel CO2 ist schädlich für Tiere ... genaue Grenzwerte kann mann hier nicht ziehen da es nicht nur um den CO2 Wert alleine geht ... jedoch Werte von über 20mg/l sind völlig Witzlos da dies selbst Pflanzen nicht mehr nutzen in dieser höhe ...
http://www.ibdoerre.com/aqua/lars/fischatmung.htm
 
Zurück
Oben