Get your Shrimp here

Zuschneiden von Javamoos

Tomdilame

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2009
Beiträge
215
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.266
Hallo,

Ich hab zur Zeit ein kleines Problem...Hab in meinem 30er Cube eine große Wurzel mit javamoos drin. schön langsam wuchert es zu stark und ich bin am überlegen ob ich es zuschneiden soll?

Mein größtes Problem ist der viele nachwuchs der sich im javamoos versteckt.
Da es sich um mein red Bee Becken handelt will ich natürlich keine Jungen verlieren....wie schneid ich das moos am besten zu ohne viele verluste zu haben?
anbei ein Foto vom Becken:

Danke für eure hilfe


mfg Tom
 

Anhänge

  • CIMG2895.JPG
    CIMG2895.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG2896.JPG
    CIMG2896.JPG
    352 KB · Aufrufe: 31
Huhu,

einfach ganz vorsichtig zuschneiden, immer schön langsam, wenn dann eine Nele davorsitzt wird sie schon verschwinden ;). Das abgeschnittene Moos dann im Wasser ein wenig "ausschütteln". Eventuell auch mehrfach aus dem Wasser raus und wieder rein, dann lassen sich eigentlich alle Garnelen "fallen".

Zur Sicherheit kannst du auch noch in eine Glasschüssel ein wenig AQ Wasser geben und das abgeschnittene Moos dort reinlegen um es zu beobachten.

LG
 
Hi,

mach einen Eimer voll mit Aquariumwasser...
Tu die Wurzel da rein und fang an zu schnibbeln...
Falls sich doch noch ein Kleines in den Eimer verirrt hat, kannst du es ja jetzt rausfangen.

So würde ich es jedenfalls machen ;)
 
Hallo,

Ich hab zur Zeit ein kleines Problem...Hab in meinem 30er Cube eine große Wurzel mit javamoos drin. schön langsam wuchert es zu stark und ich bin am überlegen ob ich es zuschneiden soll?

Mein größtes Problem ist der viele nachwuchs der sich im javamoos versteckt.
Da es sich um mein red Bee Becken handelt will ich natürlich keine Jungen verlieren....wie schneid ich das moos am besten zu ohne viele verluste zu haben?
anbei ein Foto vom Becken:

Danke für eure hilfe


mfg Tom
Hi Tom
du kannst unter Wasser schneiden, da verkrümeln sich deine Garnelen in eine ruhige Ecke, wenn ihnen zu viel los ist oder du nimmst das Moos unter mehrfachem vorsichtigem Schütteln aus dem Wasser und schneidest es dir zurecht.;)
 
Danke für die schnellen antworten!!!:hurray:

Ich denke ich werd es im Cube zuschneiden so kann ich sicher sein das ich keine jungen raushole!

vielen dank an alle!!!

mfg Tom
 
Zurück
Oben