Get your Shrimp here

Zusammenführung

floh65

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2010
Beiträge
231
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.806
hallo zusammen

habe gestern das Becken leergemacht von meinen Bees und habe einfach nach einer wirklich langen tröpfchenweisen Anpassung die 6 "alten" Bees nun einfach in das Jung-Quarantäne-Becken gepackt

obwohl erst einmal etwas Wasser ausgetauscht wurde, um die Bakterienstämme etwas anzu passen

war hoffentlich nicht eine Mülleimer-Idee

die Kleinen und "Alten" waren so aus dem Häuschen als sie gemeinsam im Becken waren

auch heute morgen noch, sie flitzen gemeinsam durch das Becken und wuseln am Boden rum, so aktiv hab ich die Grossen lange nicht mehr erlebt

scheinen sich sau wohl zu fühlen... nu hoffe ich mal das die Bakterienstämme nicht wieder alles über den Haufen werfen

sie stehen auf normalem Kies .. ich denke es war doch das Depomix von De....le, es scheint gekippt zu sein, es roch auch nicht so toll

habe nun RBS drin und einen Shira Mineralstein und Pulver eingebracht, kein osmosegepanschtes Wasser, einfach das Betonwasser hinein

Bodenfilter und Schwammfilter innen

heute morgen war PH schon Richtung 6,5
Kh 3
(Tröpfchen)
aber GH noch zwischen >7-15

morgen werde ich die ganze Bande umsetzen denke ich

ist ja der alte Schwammfilter drin, hab noch bisschen Brühe mit reingegossen, die alten Pflanzen und Deko sind drin

ich denke ich werde das wagen oder?

lg
Silvia
 
Zurück
Oben