Get your Shrimp here

Zur Hölle was ist das?

Matthias_d

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.141
Ich bin schockiert als ich das sah???


Was ist das nur sieht ziemlich Skorpiodartig aus..
Sagt mir bitte was ich tun soll und ob es schlimm ist und was es ist natürlich
 
 
Huhu,

Kleinlibellenlarve...
Nix wie raus damit.

Cheers
Ulli
 
Sieht für mich nach einer Libellenlarve aus. Am besten raus fangen und im nächsten Teich aussetzen.
 
hey

das ist eine libellenlarve. und die sollte raus die fressen auch garnelen an jedenfalls die babys
 
Nabend!

ich würd sagen ne Kleinlibellenlarve .... hab auch grad ne kleine Plage und schon 7 Stück rausgefischt von den Biestern :mad::mad::mad::mad:

lg
Kerstin
 
Wie kommt die darein?
 
höchstwarscheinlich über die Pflanzen ...
wobei ich aber auch schon gelesen hab das die auch mit Lebendfutter eingeschleppt werden können ?!
 
Scheiße ich verfall grad mal in Panik ich dachte erst das wären iwie kleine garnelen das die beim kauf mit rein aber d och nicht die vertecken sich unterm holz werde sie wohl gleich mal an meine Koi verfüttern im Teich
 
bei mir kamen die anders rein =) hab nen teich und da ist wahrscheinlich die drin gewesen =) dann habe ich meine schildkröten in den teich gelassen dann wieder rein. und dann isz die vom Schildkröten becken iwie ins andere =( wahrscheinlich durch meine hand. war auch erst voll schockiert. wusste 3 wochen net was es is. aber vor ein paar tagen hab ichs dann gelesen =)
 
wo eine ist, sind mit sicherheit noch mehr.
hatte mir auch mal welche mit pflanzen eingeschleppt und hab über 20 stück aus dem aquarium gefischt.

lg, micky
 
Kein Grund zur Panik? kann hier nicht mal jemand entwarnung geben ? :D
 
Entwarnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach rausfischen und weg damit !!! Waren bei mir auch im Becken - alle rausgefangen - kamen nämlich nach und nach wieder welche - und jetzt ist wieder ruhe.
also ruhig bleiben. lg nadine
 
Also in Panik würd ich jetzt nich grad verfallen ;)
einfach rausfischen und des öffteren mal genau schaun ob dir noch mehr auffallen .... wie gesagt hab jetzt über nen Zeitraum von ca. ner Woche 7 Stück rausgefischt ...

lg
 
Danke ;) :D
 
lol ich hatte sie auch, meinen Axolotlbabys hats geschmeckt aber die fressen auch alles :)
 
Meistens finden sich nach einiger Zeit wieder welche, kommt selten vor, dass nur ein einzelnes EI an einem Blatt haftet..
 
Hey , ja also ich hatte sie auch in meinem Gesellschaftsbecken. Konnte aber nie entdecken wie sie eine Garnele gefressen bzw attackiert haben. Hab zu der Zeit auch genug Nachwuchs durchbekommen. Hab über 60Stück rausfangen müssen , hat sicher bis zu 2Monate gedauert , mit zwischenzeitlichem komplett ausräumen, haben es doch ein paar noch wieder ins Becken geschafft. Aber nun hab ich 3Monate schon ruhe von ihnen. Hab sie mir wohl auch durch die Pflanzen eingeschleppt.
 
Zurück
Oben