Get your Shrimp here

Zumutbar?

Flusi

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
56
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.376
Hallo Ihr Lieben :biggrinjester:

Da mein größeres Projekt gerade einläuft und sich der Tag nähert, dass ich das kleine 60er Strömungsbecken leer räume, wollte ich euch was fragen...
Ich brauche für die neue Konstruktion die T-Stücke in meinem 60er Becken (strömungsbecken), weshalb ich alles herausnehmen muss an groben Steinen und Pflanzen, was ja relativ schnell geht bei dem kleinen Becken..
Nur wie stresse ich die Tiere am wenigstens? Lasse ich alle im 60er drin und hole einfach steinchen für steinchen heraus bis ich alles freigebuddelt habe oooder soll ich vorher versuchen einen großen Teil herauszufangen?

Ist es zumutbar das ich die Tierchen, wenn das große Becken einläuft, 4 Wochen nur mit sandigen (relativ wenig!) Bodengrund und vll. ein paar Verstecksteinen/Verstecken im 60er lasse? Gefiltert würde dann normal über 2 Innenfilter um die Strömung aufrecht zu erhalten. Die Pflanzen wollte ich so zwischen Steinen einkeilen, damit diese nicht davon fliegen. Wasser wollte ich ja auch nicht wechseln. Die Filter sind diesselben.

Oder habt Ihr eine vll. bessere Lösung/Alternative/idee?

Grüße
 
Ich bin selbst Anfängerin, würde aber einfach die Steine rausnehmen und alles andere lassen.

Evtl. kleines Tontöpfchen oder so als Höhle reinsetzen für den Übergang, damit was zum "Umschwimmen" da ist.

Was meinen die Profis hier?
 
Umsetzung

Huhu, danke für deinen post :-)

Mittlerweile habe ich schon die großen/groben Steine vorsichtig entfernt, auch ein paar Pflanzen heraus genommen. Den Garnelen scheint es nicht zu stören... hingen in eienr Pflanze kopfübe rund fächerten, gutes Zeichen :-)

Grüße
 
Zurück
Oben