Get your Shrimp here

zum ersten mal Nachwuchs, bei den Gelben

Jorya

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
369
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.561
Hallo,

gestern habe ich zu meiner großen Freude entdeckt, dass eine meiner gelben Garnelen Eier trägt.

Was muss ich beachten?? Brauchen die Babies, wenn sie schlüpfen besonders Futter? Brauche ich eine Speziele Pflanze??

Ich füttere zur Zeit JBL NovoPrawn 100ml

Zur Zeit sieht mein Becken so aus

h4kia2ln.jpg



Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Annika
 
Hallo Annika,

Hebamme bestellen, für heißes Wasser sorgen und die Mutter beruhigen. Ganz wichtig sind ausreichend viele kleine Betten für den Nachwuchs und ein schönes und freundlich eingerichtetes Kinderzimmer. Das sollte fürs erste mal genügen.

Spaß beiseite:

Das geht schon alles seinen Weg, die Garnelen machen das schon. Brauchst einfach nur entspannt auf den Nachwuchs warten und Dich an dem verhalten der Tiere erfreuen.

Viel Spaß mit Deinem Nachwuchs.


Gruß

Peter
 
Hallo,
wie Peter schon sagte, da brauchst Du nicht viel zu machen.
Evt. wenn die Jungen da sind ein wenig Staubfutter ins Becken geben.
 
Gestern beim Füttern habe ich eine Interessante Beobachtung machen können.

Eins der tragenden Weibchen hat vor dem fressen ihre Eier in einer Wurzel abgelegt und sie anschließend wieder aufgenommen.
Ist dieses Verhalten normal??
 
heyy
also dein becken ist total hübsch....
aber am einsaugrohr des filters musst du noch was machen....
sonst werden die babys eingesaugt.
is vielleicht nich so angenhm...
lg
 
Hallo Annika,

mal was anders : Die Pflanze vorne links auf dem Bild mit den roten Stielen. Ich meine das ist die selbe wie ich in meinem 300L Becken habe. Wenn Du da nicht aufpasst hast Du bald nichts anderes mehr im Becken. Die Pflanze ist bei mir Riesengroß geworden! Wenn es tatsächlich die ist, die ich habe !

Wie schon gesagt würde ich das Ansaugrohr Baby sicher machen, und etwas Laub ins Becken geben !
 
Hi Timo,
das dürfte eine crypto sein,so arg groß wird die nicht,aber breit(bei mir).
Wenn sie zu lange Blätter macht,einfach abschneiden.

LG Steffi
 
hab bei mir im cube auch wieder 3 tragende yellow damen, wird langsam ziemlich voll hab im mitte januar mit 10 gestartet udn sind jetzt schon 40-50 yellows^^

zur aufzucht: bei mir war es einfach gut imemr schön viel moos im becken zu haben, da verstekcen sich die kleinen gerne und finden futter, leg einfach auch ein eichenblatt oder seemandelbaumblatt dazu und ich fütter dann gern mit spirulina pulver, welches ich vorher klein mörser

PS: schaff dir eventuell noch ein anderes futter an, nowo prawn soll wohl sehr protein reich sein und bei überfütterung oder keiner zugabe von anderem futter zu häutungsproblemen führen, ich benutze jbl nowo prawn auch aber höchstens 2 mal die woche, wird ja super genommen^^
 
Da müssten doch hier auf meinem Bild Crypto Pflanzen sein, oder ? Und die sind Groß ! 300L Becken

 
Danke für eure Antworten.

Wg. den Pflanzen, kann ich gar nicht sagen, welche Art das ist. Ich lass mich einfach mal überraschen wie sie wächst.
Gestern habe ich jetzt Javamoos erhalten und gleich auf die Wurzeln gebunden, drückt mal die Daumen das es angeht.

Wg. der Pumpe, ich frage mich wie ihr auf dem Bild meine Pumpe erkennen könnt, sie ist doch direkt hinter den blässchen...

Auf jeden Fall ist die Pumpe schon seid einiger Zeit gesichert, denn als ich das Becken noch neu hattte, hatte ich als erstbesatz relativ kleine Garnlene, und mind. drei hatte die Pumpe auf dem Gewissen. Inzwishcen ist alles gesichert, unten wo angesaugt wird, hinten wo die Saugnäpfe dran sind, war auch eine Lücke, oben der Ausströmer und sogar hintern oben die Lücke wo das Kabel reingeht, denn selbst dort hatte ich eine Garnele drin.

Ich bin so gespannt wenn der Nachwuchs da ist. Ich habe so ca. drei tragende gesehen. Und ich würde sagen so langsmal verändern die Eier die Farbe.
 
Zurück
Oben