Get your Shrimp here

Zum ersten Mal eiertragende Weibchen

König von Thule

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jul 2010
Beiträge
124
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.391
Hallo alle zusammen.
Habe vor ner Weile mein Red Bee Becken vorgestellt und meinen Garnelen sind mittlerweile so alt das man die Geschlechter eindeutig bestimmen kann. Hab doch recht viele Weibchen wie ich nun sehe^^ Am Wochenende konnte ich ein Wahnsinns Paarungsschwimmen beobachten und bisher habe ich 2 tragende K4 Weibchen erblickt, ein K6 und eine Doppelhino Dame mit Eiern. Wollte nur mal meine Freude mit euch teilen und fragen was ihr zufüttert für die Aufzucht. Und wie ihr füttert damit es die tiefen regionen von Moos und Grasbüschen erreicht bevor es die boraras fressen. Die sind zwar immer gut gefüttert aber wenn ich was feines reinschmeisse sind sie immer neugierig ;)

LG Mario
 
Hi Mario,
erstmal herzlichen Glückwunsch.

Also ich nehme das normale Garnelen Futter welches ich Mörsere oder durch eine Pfeffermühle drehe (diese habe ich nur für den Zweck) und gebe täglich eine kleine Menge auf die Wasseroberfläche.
Eine andere Möglichkeit wäre das Futter mit Wasser mischen und mit einer Spritze und einem Luftschlauch als Verlängerung nahe über dem Bodengrund zu verteilen, wenn die Fische es sonst weg Fressen bevor es auf dem Boden aufkommt.
 
Zurück
Oben