Get your Shrimp here

Zukünftiges zu Hause für Red Bee Garnelen (Hilfe benötigt)

DarkRiverCoke

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2015
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.750
Hi,
so weit so gut - ich möchte in die Scaping Welt eintreten & meinen Red Bee's ein neues zu Hause schenken.
Nun habe ich mir also das Scapers Tank 50L Complete bestellt & das Dennerle Scapers Soil.
Momentan bin ich allerdings noch ziemlich in der Planungsphase,da die Lieferung noch etwas über eine Woche dauern wird.
Natürlich habe ich viele schöne Aquarien entdeckt,allerdings noch kein so richtiges Beispiel bei dem ich erstmal zum Einstieg ein wenig "nachgestalten" könnte.
Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen oder schöne Fotos? Bei Tropica,sowie Flowgrow gibt es ja einige schöne Beispiele.
Vielleicht könnt ihr ja ein paar schöne Anregungen schicken.
Liebe Grüße
 
Du kannst es ja mal mit der Bildersuche deiner favorisierten Suchmaschine mit "Takashi Amano" versuchen, da habe ich schon manche Klötze gestaunt :eek:

und ein wenig Anregung gab's natürlich auch :D
 
Hallo,

Ich fand damals bei meinem Scape die Richtung Iwagumi recht ansprechend und relativ einfach. Kannst da ja mal die Google Bilder suche bemühen :)
Oder du schaust hier im GF mal bei Hennings Thread vorbei, da geht's aber eher um pflanzen Becken .
 
Hi,
danke für eure netten Antworten :) Der Iwagumi Style ist mir bekannt.
Habe jetzt doch schonmal eine kleine Idee bekommen & möchte mir nun folgende Pflanzen bestellen : (ich hoffe,dass ich da keine allzu lichthungrigen Pflanzen ausgesucht habe,wo die Lichtausbeute nicht reicht)
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Staurogyne repens
Pogostemon helferi
Hydrocotyle cf. tripartita

Dazu dann noch die Minilandschaft Seiryu ,wobei ich mich noch umschauen müsste,wo ich alles direkt bestellen kann.
Ich danke Euch :)
 
Leider kann ich nicht mehr editieren,das Becken soll erstmal mit einer Bio CO2 von Dennerle betrieben werden.
Ist meine Vorstellung machbar?
Liebe Grüße
 
Ich betreibe 2 Becken mit Bio Co2, einmal mit der ProFlora Bio 80 von JBL, eins mit einer kleinen Anlage von Denerle. Die laufen beide problemlos.
 
Zurück
Oben