Get your Shrimp here

Zuhause für C. sulawesi

Das habe ich mich auch schon gefragt :confused: War bei den Bienchen dabei, aber das W im Genick sieht (für mich) eher nach Hummel aus.
 
Ich bin irgendwie nicht sooo glücklich damit :( Es ist schön grün, aber irgendwie nicht wirklich durchdacht...
Die Nelchen machen aber einen zufriedenen Eindruck.
Leider ist das Fissdens vorne wieder fadenveralgt.
 
Letzten Dienstag wurde mein Aquarium von Henning neu eingerichtet (ein anderes bauähnliches), die Garnelen hocken noch im alten AQ, das eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Truppenübungsplatz hat :rolleyes: :
P1190350.jpg


Die Entstehung findet ihr hier:
http://www.garnelenforum.de/board/s...arnelen-Cube&p=1558327&viewfull=1#post1558327

Ist ja noch nicht wirklich was los im Aquarium. Seit ein paar Tagen werden die Pflanzen jetzt richtig grün, anfangs waren sie etwas gräulich, lag wohl am Transport und am neuen Bodengrund.
Die Ranunkeln schieben neue Blätter (die wachsen echt wie Unkraut). Seit Freitag sind die ersten Schnecken drin, am Holz hatte sich ein kleiner Flaum von Bakterienrasen gebildet (vermutlich), den lutschen sie brav ab.

Posthörnchen:
P1190560.jpg


Mützenschnecke beim akribischen Putzen der Nadelsimse :hehe:
P1190573.jpg


P1190574.jpg
 
Eine legendäre Mützenschnecke! Ich hab sie sofort gesehen! ...Ich muss mir die immernoch auf Fotos anschauen, meine verschanzen sich im Moos. Naja, so schön fotografiert bekomm ich die eh nicht :rolleyes:.
 
Ich habe einige Mützenschnecken, aber richtig vermehren tun sie sich eh nicht, weil meine C. sulawesi auf Schnecken-Snacks stehen :rolleyes:
 
Die Bewohner sind umgezogen, nachdem ich sie gestern beinahe allesamt gehimmelt hätte, mit 2 doofen Stengeln Hornkraut, die ich schon 10 Tage gewässert hatte (täglicher WW incl.). Ich habe mir echt geschworen, niiiieeee wieder aus dem Laden gekaufte Pflanzen, außer Invitro. ich hätte mir echt ein Monogramm in den Hintern beißen können, wie kann man nur so doof sein...:banghead:
Ich hatte in das Bombodrom von Aquarium gesteckt, nach ca. 2 Stunden wollte ich die Kamera holen und sah die Bienchen auf der Seite liegend zucken :eek:
Plänchen gemacht, die Wasserwerte im neuen Becken waren ganz o.k., NO2 nix, NO3 5mg/l, GH 7.
Also allesamt ratzfatz rausgefischt, in nur ganz wenig Wasser, Easy Life dazu, das bindet ja alles, sah aus wie Bienchen in Milch, und Wasser aus dem neuen AQ zulaufen lassen. Ein Bienchen konnte ich nicht mehr retten, sie ist gestorben, die anderen haben sich innerhalb einer halben Stunde weider berappelt, auch meine tragende Biene.
Die kleine Hummel und die CS hat das ganze überhaupt nicht tangiert, die sind unbeeindruckt weiter durchs vergiftete AQ gedüst. Sie habe ich dann aber auch rausgefangen und umgewöhnt.

Heute früh war alles o.k. alle Garnelen fleißig beim untersuchen des neuen AQs. Der kleine Reisfisch war gestern abend noch etwas neben der Spur, aber heute ist er wieder gut drauf, er vermißt nur die kleinen Cyclops an der Scheibe :hehe:, die hat er zum fressen gern...
P1190641.jpg


P1190638.jpg


P1190639.jpg


Eigener Nachwuchs der CS, interessante weiße Binde auf dem Carapax!
P1190647.jpg
 
Klasse!!! :) ich bin mal gespannt wann ich das erstemal babys bekomme!
 
ne stef, ich hab nur red fire und red bees :( bin noch blutiger anfänger!

lg
bettina
 
Die kleinen Sulawesis haben nur einen beeindruckenden Namen, sind aber absolut einfach zu halten, ähnlich wie Red Fire :D
Meine Bienchen sind auch ohne Hochzuchtanteile, aber ich mag die kleinen ;)
 
na dann :) ich warte aber erstmal ab wie sie sich machen die ich jetzt habe! mein KH ist 6.... ich denke das ist zu hoch für nachwuchs. ich hätte, wenn, dann gerne noch black bees :)
 
Noch mal ein paar Fotos gemacht hab'. Die Algen an der Scheibe mache ich morgen noch weg, sieht ja übel aus :eek:

Weiterer CS-Nachwuchs (knapp 1cm):
P1190655.jpg


P1190671.jpg


Eine ältere CS:
P1190667.jpg


Ich zeig' dir meinen Babybauch nicht :P
P1190665.jpg


Gründelgründel..
P1190668.jpg
 
Hallo Stef,

wie immer, einfach super tolle Bilder.
Siehste, bei meiner Kamera hätte man die Algen warscheinlich nicht gesehen. ;)
 
Danke, Biggi :D

Babybauch I:
P1190775.jpg


Babybauch II:
P1190773.jpg


:hehe: Man muß nur laaange Geduld haben. Die tragenden Mädels sitzen sehr gerne unter und zwischen den Steinen, da sieht man sie nicht...

Diese CS hat eine irre Farbe (eigentlich beide):
P1190761.jpg


P1190760.jpg


Irre, wie farbvariabel die sind... (es gibt aber noch viele fast farblose *pfeif*).
 
Boa, die haben wirklich eine klasse Farbe.
 
Gestern sind nach gut 5 Wochen (!!!) von Mama-Bienchen die ersten kleinen Sträflinge entlassen worden :biggrinjester::tt1: Die Mehrheit trägt sie immer noch mit sich herum.
P1200318_zps1226d1ad.jpg


P1200316_zps93467b97.jpg
 
Zurück
Oben