Get your Shrimp here

Zuckender Shufeldtii

Gono

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Apr 2010
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.934
Moin,

ich habe gerade schon Beiträge von "zuckend" schwimmenden CPO'S gelesen.
Da der Sachverhalt bei mir etwas anders ist, poste ich einfach mal einen neuen Beitrag.
Also ich besitze ein Shufeldtii-Pärchen das sich prächtig vermehrt, normal frisst, ohne Problem häutet und sonst scheint auch alles in ordnung zu sein.
Gestern beobachtete ich allerdings folgendes: das Männchen lief ganz normal auf dem Boden herum, dann fing es kurzzeit krampfartig an zu zucken. Nach wenigen sekunden war der Spuk dann vorbei und es lief weiter als wenn nichts gewesen wäre.
Ich habe bis jetzt noch nichts im Forum und im Net gefunden, vielleicht kann mmir ja hier jemand weiterhelfen

Gruß Gono
 
Moin,

ist das Tier beim "zucken" geschwommen, war also der Fluchtreflex zu beobachten oder ist es an einer Stelle geblieben?

In erster Linie ist das Ganze überhaupt nichts außergewöhnliches und ich konnte dies schon bei CPOs beobachten die offensichtlich vor nichts hätten flüchten müssen. Manchmal schwimmen die Tiere so auch einfach um abgelegenere Orte zu erreichen oder sie meinen eine Gefahr im Wasser zu wittern und lösen so den Reflex aus.
 
Moin Sebastian,

das Tier ist an einer Stelle geblieben und krampfte vor sich hin.
Wäre es dabei geschwommen hätte ich es auch als Fluchtreflex oder Ähnliches angesehen.
Beim Weibchen konnte ich bis jetzt dieses Verhalten nicht beobachten und der Nachwuchs verhält sich auch soweit normal.
Ausserdem hab ich noch grüne Zwerggarelen im Becken denen es augenscheinlich prächtig geht.
 
Hallo
Habe sowas mal bei meinem Amanoweibchen gehabt als es schwanger war.Es zuckte mit dem Schwanz und wedelte wie verrückt mit den Schwimmbeinen.Einer meiner CPO's hat das auch schon gemacht.Kurz darauf hat er sich gehäutet.
 
Zurück
Oben