Get your Shrimp here

Zuckende Tierchen

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
20.615
Meine Nanos Nr. 1 und Nr. 2 sind von Plagegeistern bis jetzt verschont geblieben, leider habe ich nun im dritten kleinen Becken was entdeckt...

Scheibenwürmer - nun habe ich sie doch... :mad::mad: jedenfalls hoffe ich dass es welche sind, ich werd mal abwarten, hoffe es sind keine Planarien.

Aber es wuselt bzw. springt noch was anderes quer durchs becken....
ich denke das sind entweder Wasserflöhe oder Hüpferlinge. Manche bewegen sich zuckenderweise an der Scheibe und manche zucken durchs Wasser.... Das Becken ist aber schon eingefahren und morgen sollen zwei Knabenkrebse einziehen.

Vorgestern habe ich noch zwei verzweigte Wurzeln eingesetzt die ich neu gekauft habe - ich denke da kommen sie her... mist aber auch...
Habe mich schon hier durchs Forum durchgelesen aber was ist genau der Unterschied zwischen den beiden? Ich weiss echt nicht welche von beiden es sind, vielleicht auch beide?
Dieses Becken läuft übrigens filterlos, das Wasser ist jedoch kristallklar, habe viel Wasserpest und Hornkraut drin (unter anderem).

Ich glaube es wird Zeit für ein neues grosses Aquarium mit Fischen ... - die wären jetzt wohl nützlich! Habe gelesen dass man nen Guppy oder so reinsetzen kann für ein paar Tage und der "säubert" das Becken etwas von den kleinen Springern...
 
Hi Beate,

sind beide nicht gefährlich für Garnelen oder Krebse soweit ich weiss. Daher: no worries. Zeigt einfach, dass dein Wasser okay ist und Tiere darin überleben könnten. Die gehören zum Ökosystem Aquarium halt dazu.

Grüße

Sven
 
Also die Wasserflöhe oder/und Hüfperlinge sind mehr geworden habe ich das Gefühl. Also RICHTIG viel...
das ist schon irgendwie ein bisl eklig, klar weiss ich dass die dazu gehören, aber kriegt man die vielleicht doch weg?
gibts vielleicht nen mini-fisch den man für ein paar tage reinsetzen könnte, der sich davon ernährt? (ich weiss, hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich denke halt laut nach gerade... )
 
Hi Beate,

wenn es soviele sind, kannst du die betimmt beim nächsten Wasserwechsel auch gut mit absaugen.
Oder du holst dir für wenige Euro eine kleine Spritzflasche aus der Apotheke, damit lässt sich auch sehr gut saugen.

Grüße

Sven
 
Hallo Beate,

Wasserflühe oder Muschelkrebse, vielleicht hast du ein paar Fische, die den Lebendfutterbesatz als Proteinsnack möchten? Ansonsten hilft nur Absaugen und Abwarten. Scheibenwürmer hab ich auch, ich dachte erst an Planarien, aber die Würmer sind nicht schlimm. Manchmal fressen meine Apfelschnecken die auch.
 
Zurück
Oben