Get your Shrimp here

"Zucken" und Klettern durchs Aquarium

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
24.975
Ein Krebs hat grad durchs Aquarium gezuckt, ist das ein Anzeichen von Häutung oder eher von "Wasserprobleme"?

Außerdem Klettern meine oft an Wasserpest hoch..

Hoffe da ist nix
 
Klettern ist bei Krebsen normal das zucken kann Schock verhalten sein oder Häutung also eig beides gib doch noch nähere Infos zum Becken und Wasserwerten ;)
 
7-8 GH, ca. 7,2-7,8 PH, KH 8, Nitrit und Nitrat beides kaum vorhanden bis garnicht
 
Schock von was? die sind ja scho ne Woche ca. drin und war au nur kurz sonst sind se eigentlich ganz normal...

Manchmal rennen se in ecke und wollen hockklettern.. aber das denke ich is normal^^
 
Schock kann durch vieles auftreten ruckartige Bewegungen in ihrer Nähe schnelle Veränderungen der wasserwerte, vergiftungen, oder ganz einfach ein zurückschrecken von einem revierkampf , an den Wasserwerten fällt mir jetzt eig nix auf ...
Was für Krebse sind's denn und wie gross is das Becken?
 
60 Liter also 60x30x35... sind 4 Cpos drin, Sand, Pflanzen, und 2 Welse :)
 
..... das zucken kann Schock verhalten sein oder Häutung also eig beides gib doch noch nähere Infos zum Becken und Wasserwerten ;)

aha :( . Hast du selbst CPO's und wie kommst du auf solche abstruse Ideen?


Hallo,

ich denke alles ist ok. CPO's klettern, wie schon gesagt, sehr gerne. Das zucken, welches du beobachtest, ist die übliche, schnelle Fortbewegung der CPO's, wenn sie nicht klettern bzw. gehen. Und das dann auch noch rückwärts.
Sollte man beim fangen beachten, dann ist es oft leichter die CPO's zu überlisten. ;)

Nette Grüße
Matthias
 
Meine cpo-Männchen läuft kaum noch..der zuckt sich im in die entsprechende Postion;O)...

hab mich aber auch erschreckt beim ersten mal..aber ich denke is einfach einfacher als irgendwo mühsam hochzuklettern..
 
@ Möwe ja hab ich und meine zucken kurz vor und während einer Häutung!
 
Einer meiner CPOs "zuckt" (schöner Ausdruck dafür :D) sich gerne mal bis auf die höchsten Pflanzenblätter hoch, vielleicht zu faul zum Klettern oder so. Da bleibt sie dann immer liegen ^^
Hab mich am Anfang auch erschrocken, aber es geht ihr prächtig und es scheint ihr Spaß zu machen.
 
Zurück
Oben