Get your Shrimp here

Zuchtlinie Snowwhite

B

Bjørn

Guest
Hallo Garnifreunde,

seit geraumer Zeit arbeiten viele Red Bee Freunde mit den interessanten Snow White in ihren Linien. Ich selber habe mich zwar nie so recht für diese Tiere begeistern können, entdecke aber zwischen meinen verschiedenen Zuchtlinien immer wieder Snowwhite Bees oder richtig weiße Tiere.
Heute konnte ich diesen kleinen Weißling ablichten. Das Jungtier gefiel mir recht gut, zumal kleine rote Punkte verteilt am Vorderkörper diese Red Bee interessant gestalten.
Ein Tier das in meine spezielle Snowwhite Linienzucht einfliessen wird. Diesen Tieren werde ich zwei neue Aquarien für die selektive Reinzucht zur Verfügung stellen. Vielleicht verbergen die Tiere mehr als man so vermutet.

Schöne Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • snow-white-1.jpg
    snow-white-1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 475
Ich denke die roten punkte sind nichts anderes als die Überbleibsel des vordersten roten strich´s, sprich eine nicht vollständig weiß gefärbte snow white.
 
Hallo,

@Chung, im Grunde sind die Snowwhite ja nichts neues, aber ich würde mich hier schon freuen wenn es vielleicht gelingen kann Tiere mit einem deckendem Weißanteil mit roten Tupfen zu ziehen.
Zur weiteren Verfeinerung habe ich jetzt 16 ähnlich veranlagte Tiere in ein neues Red Bee Aquarium gegeben. Vermutlich liegen nun ein paar Generationen der spezifischen Nachzuchtauslese vor mir, bevor tatsächlich Tiere mit so einem Farbmuster in guter Qualität an die Scheibe klopfen.
Aber wie sich die Snowwhite in der Reinzucht dann tatsächlich entwickelt bleibt abzuwarten.

@Garnelenmann, irgenwie erschliesst sich mir nicht so ganz der Sinn deines Beitrages. Es gibt richtig intensiv weiße Snowwhite und Tiere die Lücken und hellere Flächen zeigen. Intensiv deckendes Weiß ist am interessantesten, züchterisch.
Aber wenn man etwas anderes auslesen und herausziehen möchte ist es im Grunde wesentlich auf besondere Merkmale zu achten, oder nicht?
Ich für mich würde eine weiße Red Bee mit roten Tupfen spannend finden, bedeuted aber nicht das jeder sie mögen muss ;-)

Schöne Grüsse,
Björn

Bilder weiterer ausgelesener Tiere für diese Linie..
 

Anhänge

  • snow-white-2.jpg
    snow-white-2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 248
  • snow-white-3.jpg
    snow-white-3.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 219
Hallo Björn,

gibt es schon Erkenntnisse aus den 16 separat gesetzten Tieren? Hast du schon die ersten Jungen dieser Tiere, wenn ja ist hierbei auch wieder dieses Muster aufgetreten?
 
Hallo,
ich konnte diese roten Punkte bei einigen meiner Jungtiere auch beobachten.
Diese haben sich aber bisher immer in Nichts aufgelöst mit fortschreitendem Wachstum. Irgendwo hier im Forum muss auch noch ein älterer Beitrag von mir sein mit Bild. Der Titel den ich damals wählte war "schlimme Fleckenkrankheit" oder so ähnlich :rolleyes: Habe aber nie diese Tiere sep. weitergezüchtet. Wenn das allerdings was werden sollte, bin ich jetzt schon ein Fan davon. Die Punkte machen richtig was her.

Grüsse
Thomas

Tante Edit: Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Hier der Link http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=106511&highlight=Fleckenkrankheit
 
Ja ich finde auch das das einiges her macht und wollte deswegen mal nachfragen in wie fern es hier evtl. schon Ergebnisse von einer separierten Zucht gibt.
 
Hi
Ich habe Snow Withe auf schwarz,
da kommen auch Tiere mit blaue Backen vor.
In der Jugend sind sie schneeweiß,im Alter
können sie gelblich werden.
Das habe ich auch bei den Ibiten beobachtet im Alter.
Ich war auch mal schöner wie ich jung war.
Liebe Grüße Karin
 
Hey Karin,

Vergleichsbilder her! Nicht von den Nelen :smilielol5:
 
Hallo Carsten
Ich arbeite dran,Du wirst staunen.:eek:
Ich muß bischen schummeln;)
Liebe Grüße Karin:hurray:
 
Zurück
Oben