Get your Shrimp here

Zuchterfolg = 0

Hallo Mad-T,
ich muß Dir leider wiedersprechen.
Wenn die Mädels gut in schuß sind, bekommen sie nach dem Austragen der Eier sofort Neue.(3/4 Wochen)
Die Blue Bee zum Beispiel, trägt schon 6 Wochen nach der "Geburt" selbst wieder Eier.
Gruß
Niel
 
Hey,

danke für den Zuspruch :)

Ich habe das Becken heute umgestaltet. Hab ein par Sachen rausgenommen ( Steine ) und dabei natürlich nachgezählt. Es sind nur noch 12 von 28 Tieren über.

WW sind übrigens nicht 2 mal die Woche. Naja neber der Arbeit bleibt meistens zu wenig Zeit -.- Also wechsel ich 1 mal die Woche 5L. Seit 2 Wochen mische ich fürs Befüllen Leitungswasser mit Wasser aus meinem anderen Becken.
Das andere läuft übrigens perfekt.
Die Garnelenleichen sehen übrigens immer unterschiedlich aus. Manche sind milchig weiß und andere sehen aus wie vorher. Deutet das auf eine Krankheit hin oder liegt das einfach and er Verweildauer im Becken?
Naja das "Problembecken" wird seit heute mit Panacur behandelt. Da sind so kleine Tierchen drinnen....
Habe mir heute einen Hokkaido Kürbis gekauft. Vielleicht vertragen sie das Futter ja nicht ....
Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Bin natürlich für weitere Vorschläge immer offen :) und danke für die die bisher gekommen sind :D

LG Dani
 
Hast du wenigstens mal nach Infos gesucht was diese kleinen Tierchen sind?
Panacur hilft nämlich nur gegen wurmiges, es bei jeglichem Getier was man nicht möchte unüberlegt ins Becken zu kippen halte ich für keine gute Idee :rolleyes:

Gruß
Daniel
 
Natürlich kippe ich es auf Verdacht einfach rein ....... Ne ma ernst!
Das sind Planarien oder Muschelkrebse. Es lässt sich leider nicht eindeutig bestimmen da Planarien ja alle möglichen Körperformen haben können.
 
Nun das ist aber ein gewaltiger Unterschied!:eek:
Muschelkrebse interessiert das Panacur leider nicht die Bohne...
 
Richtig Hirse!
Womit ich dann sicher sein kann das ich keine Planarien habe.
Sind die Tierchen aber alle weg, nach 1 - 2 Wochen, ist damit bewiesen das es ebend keine Muschelkrebse waren und vielleicht verbessert sich dann das Wohlbefinden meiner Garnelen.
 
Hallo,

manchmal liegt es einfach an verschiedenen Komponenten, die nicht zusammenpassen, denke ich. Ich hatte im Frühjahr ständig 1-2 tote YF täglich. Dann wieder wochenlang nichts... vermehrt haben sie sich trotzdem. Nun habe ich das Becken neu gemacht, bzw. den Bodengrund ausgetauscht, anderen Filter rein, neue Wurzel, alte Pflanzen. Den Filter habe ich aber vorher ein paar Wochen in dem Becken mitlaufen lassen. Seitdem sie ihr neues altes Heim bezogen haben, habe ich keinerlei Todesfälle mehr. Das ist jetzt etwa 4 Wochen her. Woran es letztendlich gelegen hat kann ich aber nicht sagen.
 
Richtig Hirse!
Womit ich dann sicher sein kann das ich keine Planarien habe.
Sind die Tierchen aber alle weg, nach 1 - 2 Wochen, ist damit bewiesen das es ebend keine Muschelkrebse waren und vielleicht verbessert sich dann das Wohlbefinden meiner Garnelen.
Wenn deine Garnelen tot sind ist aber das wohlbefinden == 0, oder?
Es ist immer ein gewisses Risiko, welches eine Behandlung damit mit sich bringt. Es wurde hier schon häufig berichtet, dass während einer Behandlung (nahezu) alle Tiere verstorben sind. Warum das Risiko eingehen, wenn du dir nichtmal sicher bist was du da im Becken hast?
 
Öhm Hirse,
ich schreibs nochmal ganz deutlich.
Meine Garnelen sterben. Sie tun das stätig. Wenn ich nicht raus bekomme woran es liegt habe ich in ca. 4 Wochen ( angenommen es geht genauso weiter ) 0 Garnelen.
Die Behandlung macht die Situation, so traurig das auch is, kein Stück schlechter.

Allerdings hoffe ich natürlich, dass die Nelchen sich wieder fangen und es an den Planarien lag.
Bei der richtigen Dosierung hat man übrigens keine Ausfälle. Naja ich werd berichten ob es was geholfen hat.
lg Dani
 
Hi,
Allerdings hoffe ich natürlich, dass die Nelchen sich wieder fangen und es an den Planarien lag.
lg Dani
An denen die es noch gar nicht gibt?
Ich hab starke Zweifel daran, dass Planarien, die noch nichtmal als solche zu erkennen sind, in der Lage sind Garnelen zu töten.
Die Behandlung macht die Situation, so traurig das auch is, kein Stück schlechter.
Nur weil Garnelen eine Behandlung überleben heisst das noch lange nicht, dass sie spurlos an ihnen vorüber geht.
Manchmal sind Garnelen glaube nur Glückssache
Das selbe gilt dann wohl auch für den Halter...
Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Bekämpfung von...was auch immer.

Gruß
Daniel
 
OK! Also nochma langsam ....

Wie ich drauf stehe wenn einfach Textbausteine so zusammen gesetzt werden das man flamen kann.

Ich hab starke Zweifel daran, dass Planarien, die noch nichtmal als solche zu erkennen sind, in der Lage sind Garnelen zu töten.

Es gibt Planarien mit allen möglichen Körperformen. Vor Tagen habe ich welche gesehen die aussehen wie Würmer die anderen haben eine ähnliche Form wie Muschelkrebschen stürzen sich allerdings auf tote Garnelen.
Nachdem ich also ettliche Bilder verglichen habe fand ich eins welches auf meine Tierchen passt und das waren ebend Planarien.

Das selbe gilt dann wohl auch für den Halter...

Deine Meinung is mir natürlich unglaublich wichtig, also bin ich halt eine schlechte Halterin. Man gut das wir uns so gut kennen und du ausreichend Überblick hast um mich so zu beurteilen.
Solltest du noch was dazu beitragen wollen werd ich das einfach ignorieren weil du kein Stück konstruktives Interesse an dem Tema hast.

LG Dani
 
1. Tag

Hey,

alle Garnelen sind fit :D Sie wuseln sogar wieder frei durch das ganze Becken.
Darüber hinnaus sind alle Tierchen die weiß und rundlich waren verschwunden. Kann das ernsthaft so schnell gehen?

LG Dani
 
Deine Meinung is mir natürlich unglaublich wichtig, also bin ich halt eine schlechte Halterin. Man gut das wir uns so gut kennen und du ausreichend Überblick hast um mich so zu beurteilen.
Solltest du noch was dazu beitragen wollen werd ich das einfach ignorieren weil du kein Stück konstruktives Interesse an dem Tema hast.
Nun das war eine allgemeine Aussage, aber wenn du dich angesprochen fühlst, bitte.
Nochmal viel Erfolg.

Gruß
Daniel
 
Es is unglaublich aber 2 der CR sind schwanger oO
Also woran es nun auch immer lag ich hoffe es wird nun endlich :)
 
Zurück
Oben