Get your Shrimp here

Zuchtbecken

DerDiddy

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2006
Beiträge
164
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.069
Hi zusammen
Da ich mir bald wieder Garnelen anschaffe werde und die sich das 50l Becken mit Guppys teilen sollen, möchte ich mir ein seperates Zuchtbecken einrichten. Dieses wird dann nicht nur für Garnelen, sondern auch für die Aufzucht von Brokatbarben genutzt werden. Ich stelle mir das so vor:

Das Becken wird ca. 20L fassen und anstatt mit Bodengrund mit einer Filtermatte ausgestattet, welche komplett mit Javamoos überwachsen werden soll. Da das Becken durchgehend laufen soll (hallt als konstantes Aufzuchtbecken), wollte ich einen HMF einbauen. Ob nur Eckvariante oder die Standartversion steht noch nicht fest.

Jetzt frag ich mich allerdings, ob es einer ausgewachsenen trächtigen Garnele wirklich gefällt in einem Becken komplett mit Javamoosboden und einer Hand voll Hornkraut zu leben, oder brauchen die Garnelen auch einmal Boden unter den "Füßen" ?

Die Filtermatte die als Boden dient, wird ja nicht durchströmt, daher frag ich mich, ob nicht Dinge unter dem Javamoos in den Poren der Matte anfangen zu faulen?

Wie viele Stunden am Tag sollte eine Energiesparlampe brennen, um dem Javamoos ein ordentliches Wachstum zu ermöglichen?


Danke schonmal für eure Antworten!
 
Zurück
Oben