Get your Shrimp here

Zuchtanlage

Matho

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2006
Beiträge
5.331
Bewertungen
109
Punkte
10
Garneleneier
10.092
Hallo George,

na hast Du doch noch Deine kleine Zuchtanlage von Deiner Frau genhemigt bekommen?
Sehr schön, da bin ich mal gespannt auf Bilder.
Die Deine Selektionsarbeit zeigen werden.
Und ich würde mich natürlich auch über Bilder der Becken freuen. ;)
 
Hallo Matthias,

in der Tat hat meine Frau grünes Licht gegeben. Ich habe da was schickes erwerben können. Naja, es war ein Umbau und keine Expansion. Alles ist etwas kompakter und übersichtlicher ;) Der Umbau ist aber noch nicht vollendet. Da wartet noch einiges an handwerklicher Arbeit auf mich. *stöhn* Bilder werde bestimmt mal folgen. Du weisst doch, daß ich mit der Cam nicht umgehen kann :@
 
Hallo George,

ja ich freue mich sehr auf einen kleinen Bericht, oder eine Doku. :D
Vllt könntest Du ja auch was genaueres zu Deiner Selektion schreiben.
Die nach der ersten folgen wird.
Also die Jungen der als Grade A aussortierten können ja auch wieder S oder sogar auch SS sein.
Wirst Du die dann zu den Grade SS tun, oder für die noch Becken aufstellen?
 
Hi Matthias,

ich werde mir was überlegen, obwohl schon einige andere erfahrene Züchter eine Doku über das Thema Selektion schreiben könnten. Weil das Schreiben und die Selektion selbst sehr zeitaufwendig ist, wird es wohl noch eine Weile dauern.
 
Hallo George,

ja das stimmt, es gibt ja schon einige erfolgreiche Bee Züchter.
Aber wenn es soweit ist, könntest Du ja was dazu schreiben, wäre echt super. ;)
Aber auch über Beiträge oder Bilder der Garnelen, die Du selektieren willst, würde ich mich sehr freuen.
Da Du sie mir ja nicht gezeigt hast, als ich da war. :(
 
Hallo,

da Frank und George jetzt die Tagebücher beendet haben.
Würde mich interessieren, wie Ihr selektiert habt.
Würde mich sehr über Bilder und Infos freuen. ;)
 
Hallo Matthias,

hier ein paar Informationen von meiner Seite aus:

Fast alle Red Bee`s Jungen aus dem ersten Wurf, habe ich wie in meinem Tagebuch geschrieben, in ein vorbereitetes Becken umgesetzt.
Heute habe ich davon wiederum die erste Red Bee, so wie es aussieht eine Grades SS (die ich durch Zufall entdeckte) in ein weiteres eingefahrenes Aquarium umgesetzt.
Weitere Red Bee`s in dieser Qualität so hoffe ich doch, werden in den nächsten Wochen/Monaten noch folgen.

Gruß

Frank
 
Hallo George,

wie siehts denn mit deiner Anlage aus? Ist sie fertig? Wenn ja, ich würde mich über Bilder freuen ;)
 
Hallo Tobi,

ja, sie steht. Sie muß allerdings noch mit Tieren gefüllt werden. Ich poste bei Zeiten einige Bilder. Jetzt lohnt es sich aber wirklich noch nicht ;)
 
Zurück
Oben