Get your Shrimp here

Zuchtanlage

Jan R.

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jun 2007
Beiträge
983
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.215
hallo,
das is meine zuchtanlage. So siehts sie noch ohne holzplatten aus heute mittag kommen dann noch die holzplatten rein wo ich dann auch fotos von mache.
Ich hoffe sie gefält euch. Sie ist aus Alu mit Kuntstoff Stahl verbindungen. Sie ist ca. 30cm tief 90,5cm breit und die höhe ist 145cm. Da sollen 12l, 60l und 30l reinkommen. Ich berichte euch aufjedenfall weiter.Ich bitte um Kommentare.

lg Jan
 

Anhänge

  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 465
Hallo Jan

Warum ist das Gestell dann so breit wenn nur kleine becken reinkommen?

MFg swen
 
hallo,
weil da in jeder reihe dann 1x 60l und dnn noch ein 12l oder so

lg Jan
 
Hallo

Du denkst ja daran das sich das Gewicht auf die Ecken verteilt ne?

Denn wenn du in so einem Fach zum Beispiel anstatt ein 80er reinstellt,sondern 2 40er terffen sich die Beckenecken oberhalb,das alu biegt in der Mitte.

Das Alu wired zwar nicht brechen aaber biegen und wenn die Becken ecken zusammentreffen könnten die Becken durch den Druck beschädigen,sprich glas kann platzen

MFg swen
 
hallo,
ja aber das regal hab ich vom meinem aq laden bekommen (einzelteile) und der hat da ein paar 60er drauf.

lg Jan
 
Hallo Swen,

so massiv wird es sich schon nicht bei Ihm zeigen, da er ja auch noch Halzlatten einlegen will. Damit verteilt er das Gewecht schön flächig auf die Profile.
 
jan hoffe mal das du bald die becken drin hast und ich will mal mehr bilder
 
hallo,
achso nochwas wenn die becken da drin stehen dann kommt da noch eine verkleidung drauf. Ich denke es wird schön

lg Jan
 
Hallo

Ja stimmt mit 28er platten ist das kein Problem


Ulf: Ich ergebe mich ja schon:)

MFg swen
 
hallo,
@Taylan ja heute klebe ich die kabelkanäle rein und dann die filtermatten usw rein dann werden sie befüllt und kommen da nelen rein

lg Jan
 
hallo,
ja gleich bin noch am mitagessen. also die platten sind drin und ich finde sieht sehr schön aus. Mache nachher noch die kabelkanäle rein. Dann kommen wieder bilder.

lg jan
 
Jetzt neue Bilder

hallo,
so hab grad nochmal neue bilder gemacht.
hier sind sie hab sie auch noch am schrank und an der wand mit winkeln verstärkt.

lg Jan
 

Anhänge

  • IMG_0255.jpg
    IMG_0255.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_0256.jpg
    IMG_0256.jpg
    356 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0257.jpg
    IMG_0257.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 149
Hallo Jan,

ich hoffe nur das die Winkel nicht unter den Aquarien liegen, wenn Du es weiter aufbaust.
Sonst hast Du im Zweifel bald eine große Pfütze im Zimmer.
 
Hallo Jan,

ich hoffe nur das die Winkel nicht unter den Aquarien liegen, wenn Du es weiter aufbaust.
Sonst hast Du im Zweifel bald eine große Pfütze im Zimmer.


da muss ich ulf recht geben, aber ich denke da wirst du wohl drüber nachgedacht haben. ich würde sowieso noch styropor unter den becken legen, um noch die kleinsten unebenheiten auszugleichen.

Mfg Ralf
 
ja da muss ich den beiden rechtgeben würde auch styropor unter die becken machen
 
Hallo Jan

Sieht wirklich toll aus und an den Matten drunter wirste bestimmt denken wie ich dich kenne:D.
Freue mich schon auf weitere Bilder
 
Tag Jan

Kannst du mir sagen wo du das Stecksystem herbekommen hast was du benutzt hast?

mfg
AlexB.
 
Zurück
Oben