Get your Shrimp here

Zuchtanlage im Wohnzimmer

Ah ich liebe Moose^^ die sehen einfach toll aus. Stellst du Bilder rein wenn du die Pflanzen drin hast?

Liebe Grüße
Sophia
 
Also wirklich interessantes Becken. Mich würde der Shop auch mal interessieren.
Hab hier nämlich auch ein paar LEDs bei mir und die find ich im vergleich recht Mau.
 
Danke Frank,

zuerst an die anderen: Wieso fragt Ihr denn nicht per PN nach dem Link??

Zu Deiner Anlage: der Deckel ist wirklich mega spitze geworden! Ich drücke Dir leicht skeptisch die Daumen, dass das Licht ausreichet! ;)

Ich möchte mehr Pflanzen als nur Moose im Becken haben, daher meine Zeifel!
 
Danke für's Lob Tobi, ich mache beruflich viel mit Blech und daher war es ein leichtes für mich. Wegen der Beleuchtung mache ich mir keine Sorgen, das reicht schon...ansonsten baue ich halt noch ein paar Module ein;-) Aber ich wollte eh nie viele Pflanzen in den Zuchtbecken haben, ich halte es für wichtig die Übersicht zu haben...ich kenne das so aus der Vogelzucht, hier sollte man auch jedem Tier einmal am Tag in die Augen schauen - um zu sehen wie es ihm geht!

...und so lange meine bessere Hälfte ihre Moosbälle bekommt, wo die Garnelen "so lustig" drauf rum springen können, ist auch sie damit zu Frieden;-)
 
Ach, kauf doch Moose hier im Forum. Gibt einige nette Halter die dir viele verschiedene Moose zum kleinen Taler verkaufen würden :)

Shoplink zu den richtigen LEDs hätte ich auch gerne, hab mir fast ne 5m Rolle in China bestellt :D
Ich suche im übrigen immernoch nach einer Idee für meine 30 1w Highpower Leds auf Starplatine - sollte auf nen Cube rauf weiss nur noch nicht so richtig wie ich das realisieren soll - das es vor allem auch noch gut aussieht :)
 
Hallihallo,

gestern ging es mal wieder etwas weiter...3 verschiedene Moos Sorten wurden aufgebunden...

mitwurzel1.jpgmitwurzel2.jpg
 
Bis auf das ganz links finde ich es sehr schön.
Mich würden später die riesigen Blätter der Anubias? stören:)
 
Haha :)
Ist ja jedem selbst überlassen wie er einrichtet :)
Meine sitzen aber auch oft auf und unter dem Blatt zum chillen :)
 
Hallo,

ich hätte auch interesse an dem Shoplink zu den LEDs.

Gruß Andreas
 
ich find die idee echt gut gelöst und weitaus attraktiver als ein extra regal...

ich bin auch schon am überlegen wie ich etwas ähnliches baue.. allerdings möchte ich auf luftheber verzichten (hauptsächlich wegen geräuschkulisse) und feile grad an einer anderen lösung.. mit bodenfilter.. soil.. LED... technik nicht im becken.. und auch keine technik im schrank.. sondern eine lösung mit einer minipumpe in einen selbstgebauten sockel integriert.. vieleicht auch beckenübergreifende filterung... vieleicht aber auch doch HMF mit zimmerspringbrunnenpumpe...

naja.. mal schauen.. eilt nich.. und ich bin da auch ein bischen perfektionistisch =) muss also noch viel und lange feilen =)
 
hey..

gibts aktuelle bilder? =)
 
Zuchtanlage Heute 02/12

Hallo Leute,

hier also auf besonderen Wunsch ein neues Bild der Anlage.
LG Andreas :D
 

Anhänge

  • Anlage_heute.jpg
    Anlage_heute.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 334
Ich meinte Loxia
 
Hallo Demlak,

hab leider keine neuen Bilder parat. Bis zum WE werde ich es aber schaffen, dann sind auch die neuen Garnelen hoffentlich gut angekommen!
 
Hallo Frank,

hut ab vor dem Projekt ... sieht einfach steil aus.... werde gespannt weiter verfolgen...
 
Zurück
Oben