Get your Shrimp here

Zucht von Zwergkrallenfröschen

Deleted member 9400

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2009
Beiträge
128
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.127
Hallöchen...

Kennt sich jemand mit der Zucht von Zwergkrallenfröschen aus bzw. kann mir jemand Tipps geben worauf besonders geachtet werden sollte?
 
Ups, da hätte ich Brain ja vorher mal googlen können :o

Sorry und Danke!

Ich werde mal bißchen suchen und lesen...
 
Hallo Steffen,

noch eine gute Seite über Zwergkrallenfrösche: www.pipidae.de.

Ich selbst habe auch schon erfolgreich nachgezüchtet.

Liebe Grüße,
Dani
 
Nun, in der Nachzucht benötigst du tatsächlich zwingend Lebendfutter, zunächst in Form von Nauplien, später dann junge Daphnien. Subadulte oder adulte Frösche kann man jedoch nach und nach auch an Frostfutter gewöhnen. Eine entsprechende Vielfalt im Nahrungsangebot vorausgesetzt kannst du die Tiere dann durchaus mit Frostfutter ernähren.
Allerdings wäre es schon wünschenswert den Tieren zumindest einmal wöchentlich Lebendfutter anzubieten, so dass sie ihren natürlichen Jagdtrieb nicht verlieren, er gehört zu ihrem Verhaltensspektrum und sollte erhalten werden.
 
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit auch einige Frösche gezüchtet (Eigenbedarf, wenn man es so nennen darf).
Am anfang haben sie Flüssigfutter und dann Staubfutter bekommen, da es mit der Artemiazucht nicht geklappt hat bei mir. Auch etwas Microfutter. Als sie größer wurden dann Frost- und Lebendfutter (ich glaube ich habe 6/7 verschiedene Sorten hier)

Bei mir war es eine ziemliche Arbeit, da sie mehrmals täglich gefüttert werden mußte und das mit der Arbeit so eine Sache ist.
 
Zurück
Oben